Frage von JessicaLissi13, 29

Extrem starker Muskelkater und morgen Sport?

Hi! Ich hatte gestern (Mittwoch) Sport und wir haben Fußball gespielt. Naja... ich habe mich zu sehr angestrengt bzw. bin ich die ganze Zeit zu schnell gelaufen. Heute bin ich dann aufgewacht und habe festgestellt, dass meine Oberschenkel bis etwas unter den Knien weh tun. Zuerst dachte ich, dass es nicht so schlimm ist und so bis ich heute in der Schule kurz gelaufen bin. Meine ganzen Oberschenkel haben extrem weh getan und haben sehr gezogen, sodass ich nicht normal laufen konnte. Seitdem tut es mir die ganze Zeit sehr weh. Jetzt kommt die eigentliche Frage: sollte ich morgen beim Sport mitmachen oder würdet ihr es mir eher abraten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nikegirl11, 10

Also ich spiele auch aktiv Fussball & da gibt es immer wieder Muskelkater vorallem wenn man starken Einsatz gegeben hat ;) Bewegung hilft immer aber auch Lockerung und Entspannung helfen. Da ich denke dass du morgen wieder Fussball spielen wirst, entspann deine Beine, massier sie dir selber ein bisschen und ein kleiner Tipp was ich persönlich sehr gerne mache ist nach dem Sport oder generell als Entspannung: Such dir eine Rasenfläche und geh barfuss daruf langsam herum, spiel mit den füssen im gras, so entspannst du deine Beinmuskulatur super und es ist auch noch angenehm.

Mit freundlichen Grüßen lidi <3

Kommentar von JessicaLissi13 ,

danke

Kommentar von nikegirl11 ,

kannst ja dann sagen obs was gebracht hat :)

Antwort
von Schewi, 21

Mach ruhig mit. Wenn du dich bewegst geht es besser.

Kommentar von JessicaLissi13 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten