Frage von Fvckprobs, 61

Extrem starke Schmerzen rechts unten vielleicht Weisheitszahn?

Hallo ihr lieben,
Ich habe wirklich extrem starke Schmerzen rechts unten ganz hinten. Es ein starker Druckschmerz und meine Wange ist auch angeschwollen. Ich kann wegen den Schmerzen einfach nicht schlafen und Tabletten bringen einfach nichts.
Ist es ein Weisheitszahn?
Ich habe wirklich Schi** davor denn ich habe sehr Angst vor dem Zahnarzt :D :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sanyara, 43

Oje ich fühle mit dir! Du musst auf jeden Fall zum Zahnarzt, es kann auch eine Entzündung sein. Was es letztendlich ist, kann dir leider nur der Zahnarzt sagen. Dass es von den Weisheitszähnen kommt, glaube ich persönlich eher weniger,dafür klingt es meiner Meinung nach laut deiner Beschreibung nicht. Meine Tochter leidet zur Zeit laut Zahnarzt unter den durchbrechenden Weisheitszähnen, aber sie hat keine geschwollene Backe oder so derart heftige Druckschmerzen und ihre Weisheitszähne liegen sogar sehr ungünstig und müssen im August raus! Was du  auf jeden Fall machen kannst bzw. solltest ist kühlen, das lindert eventuell minimal was auch immer es sein mag. Geh rasch zum Zahnarzt, das lange Aussitzen macht es nicht besser! Ich hab auch so große Angst, ich verstehe dich wirklich, aber wartest du zulange wird es vielleichtnoch schlimmer. Alles Gute für Dich!!!!!

Antwort
von jersey80, 22

ja, das kann der weisheitszahn sein ... es sollte aber auch abgeklärt werden, ob nicht dein letzter backenzahn evtl. eine entzündung hat ...

Antwort
von JulezHH, 29

Was auch immer Dir die Angst vorm Zahnarzt beschert, da musst Du durch.

Wie Sanyara schon schrieb, es ist sehr wahrscheinlich eine Entzündung und diese darf nicht verschleppt werden!

Ich möchte nicht genauer darauf eingehen was alles passieren kann, bzgl. einer verschleppten Entzündung, aber es kann wirklich gefährlich ausgehen.

Daher nicht zögern und ab zum Arzt. Vielleicht Hilft es Dir ja in Begleitung in zu gehen.

xx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community