Frage von Buchstabenfeuer, 27

Extrem starke Halsschmerzem?

Hallo, meine lieben ich habe seit 3 Stunden extreme Hals schmerzen (das schlucken, ist schon eine richtige Qual) Leider habe ich gerade, weder kamilen noch Salbeitee im Haus was hilft, da noch schnell?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NanuNana98, 9

Hallo,

Vielleicht hast du eine Angina, damit solltest du aufjedenfall zum Arzt, falls du die Möglichkeit hast.

Ansonsten finde raus ob Wärme oder Kälte dir gut tut, viele mögen ja Wärme, also Tee etc.

Ich persönlich kühle immer, irgendwie hilft mir das besser. Ich habe sehr oft eine Angina und lutsche dann immer Wassereis. Richtig Milcheis finde ich nicht so gut, das ist dann auch so schmierig hinter im Hals.

Ansonsten wenns bei dir die Wärme ist: Tee trinken, egal welcher, wenn du eben kein Salbei oder Kamille da hast, nimmst du anderen.

Lutschbonbons aus der Apotheke kannst du auch nehmen.

Wenn du auch Ohrenschmerzen kriegst (geht manchmal über) kannst du eine halbe Zwiebel aufschneiden in Würfel, 1 min in die Mikrowelle und dann in Zewa wickeln und aufs Ohr.

LG Nana

Kommentar von NanuNana98 ,

Gute Besserung!

Antwort
von silberwind58, 12

Eiswürfel lutschen und morgen zum Arzt! Morgen,am Samstag gibt es auch Notärzte!

Antwort
von WosIsLos, 14

Mit warmem Salzwasser gurgeln und warme Milch mit Honig trinken.

Antwort
von Virginia47, 7

Ich habe mal gelesen, dass man Schokolade lutschen sollte. Aber ein Kommentator gab mir darauf die Antwort, dass es ein Knopf auch täte. Damit würde nur der Speichelfluss angeregt. 

Also lutsch Bonbons. 

Antwort
von DaddyNrw, 3

Wenn Sie eine Frau sind könnten sie versuchen mit Ihrem Freund... Na Sie wissen schon ;)

Das hilft die Mandeln zurück zu drängen und den Halsraum bisschen zu säubern und im Idealfall werden dadurch die Bakterien abgeschreckt.

Wenn Sie eher Medikamente wünschen, empfehle ich Ihnen diese grünen Dobendans die wie Flubber aussehen... Ein Wundermitter gegen hals schmerzen. Kostet 8 euro die Packung. Sie sind deutsch, sie haben genug Geld.

Antwort
von zockerle2365, 9

Eis essen