Frage von naturbrot, 34

Extrem starke Cellulitis am Körper verlieren bei meiner Mutter und mir?

Hallo ihr lieben! Es gibt ein Problem. Ich War letztens mit meiner mum einkaufen, für den Sommer; also bademode. Meine Mutter War nie schlank und wird es auch nicht sein. Damit hat sie sich abgefunden, ebenfalls mit der Cellulitis die sie Bis dato hatte. Nun stand Sie da in der Umkleidekabine und ich dachte sie würde jeden Moment anfangen zu weinen, dabei ist sie kein Mensch dafür. Es hat mir das Herz gebrochen und ich möchte ihr so gerne helfen! Nur weiß ich nicht wie! Sie geht zum sport und das 3x die Woche. Aerobik, zumba und walken und das seit sehr langem schon. Unsre Ernährung besteht nicht aus Müll, wir ernähren uns ganz normal mit frischen Sachen. Was kann man tun? Wie kann ich ihr helfen?
Ich Rede nicht von ein wenig Cellulitis wie sie nahezu jede Frau hat, sondern von wirklich krasser. Sie ist Mitte 40, 172cm groß und wiegt so ca. 90-110 kg. Unser Bindegewebe ist sehr schwach, ich habe auch schon seit Jahren welche und bin gerade mal 18, 164cm und wiege um die 60-67 Kilo (schwankend)

Aber mir ist das bei mir nicht so wichtig, ich will nur, dass meine Mutter sich wieder gut fühlt. Bitte helft mir bzw. Ihr!
Danke! ♡♡♡

Antwort
von kami1a, 16

Hallo! leider ist da Hilfe schwer. Ich habe eine ausführliche Antwort zu dem Thema geschrieben - nützt Dir vielleicht

Mal lesen, alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/ernaehrung-bei-cellulite-vollkorn-oder-nicht#ans...

Antwort
von chemikant2, 13

Naja deine mutter ist halt ziemlich Übergewichtig da ist denke ich relativ normal

Kommentar von naturbrot ,

Das Gewicht ist geschätzt, worin ich schon immer schlecht War kann auch zwischen 80-100 liegen.  Ich weiß es nicht.  Sie ist nicht fett,  sondern eher pummelig Bis dick.  Klar ist da Cellulitis vorprogrammiert,  dass ist ja auch gar kein Thema nur ist es jetzt vom letzten zu diesem Jahr extrem geworden.  Also NOCH extremer als eh schon.  Meinst du, dass könnte mit am alter liegen,  dass das schwache Bindegewebe sich ausgeweitet hat, wegen dem alter?  

Ich dachte eigentlich in letzter Zeit,  dass sie schlanker geworden ist,  aber ich weiß es nicht,  sie streitet des immer ab.  

Kommentar von chemikant2 ,

ja mit dem zunehmenden Alter kann es auch zusammen hängen aber tippe eher auf die Ernährung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community