Frage von liz420, 24

extrem sport gruppe finden?

will in ein paar jahren eine world tour mit krassen sport spots machen. sowas wie base jumping vom wolkenkratzer in new york, klettern am kilimanjaro und pedra riscada, bungee jumping in süd afrika, gleitflug im overall, chinesische mauer hochlaufen, in baffin island übernachten usw.
wo lernt man auch solche leute kennen? gibts da irgendwelche speziellen spots oder ist das zufall? ich will das alles unbedingt machen, aber mit nem partner, der das alles mitmacht. wo trifft man solche leute?

Antwort
von Fredl94, 12

vor einigen Tagen hast du eine ähnliche Frage gestellt, die ich dir zum Thema base jumpen schon beantwortet habe.

Wenn man keine Erfahrung mit Fallschirmen hat und sich noch nicht näher mit dem Thema befasst hat, sehen die Videos auf Youtube sehr einfach aus, ich weiß dass selbst noch von früher.
Erst während meiner Fallschirmausbildung, wurde mir befusst, wie viel Erfahrung man für so etwas braucht.
Was man bei den Youtube Videos nicht sieht, ist, dass das oft die besten Springer der Welt sind, die 10-15 Jahre erfahrung haben!
Fürs base jumpen kommst du nicht dran vorbei vorher ein erfahrener Fallschirmspringer zu werden.
du wirst auch niemanden finden, der dir dabei mitmacht.

unter richtigen base jumpern würdest du dich damit auch nicht gerade beliebt machen, geschweige denn, dass dir überhaupt jemand eine base ausrüstung verkauft mit 0 Erfahrung
Damit wirst du dich leider abfinden müssen ;)

Kommentar von liz420 ,

wann hab ich gesagt, dass ich keine ausbildung dazu machen werde? und ich bin bereits mehrmals gesprungen

Kommentar von Fredl94 ,

ok sorry hat sich für mich so angehört als wolltest du einfach irgendwo runterspringen ;)
besitzt du den Fallschirmschein?

Antwort
von Zanora, 17

So einfach ist das alles nicht. Da braucht man schon gewisse Voraussetzungen z.B. mußt Du teilweise auch erfahrener Fallschirmspringer usw. bei dem was Du vor hast.
Bei allem Respekt was Du vor hast, aber für mich hört es sich etwas an als wärst du noch ziemlich jung und suchst Herausforderungen!
Aber im Net gibt's bestimmt einige Foren die bereits Erfahrungen gesammelt haben bei denen Du Dir Tips holen kannst.

Kommentar von liz420 ,

du kannst das nicht einfach so beurteilen. ich bin bereits mehrmals fallschirm gesprungen, bin viel geklettern und habe bungee jumping gemacht.

Kommentar von Fredl94 ,

wobei man ein paar Tandemsprünge nicht mit 1000 Sprüngen alleine vergleichen kann ;)

Kommentar von Zanora ,

Wie alt bist Du? Wieviel Sprünge hast du schon hinter Dir. Hast schon ein paar Jahre Erfahrungen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community