Frage von SeineTochter, 105

Extrem Schüchtern, soll ich kämpfen?

Hallo, lohnt es sich zu kämpfen für einen jungen Mann, der sehr extrem schüchtern ist? Ich bin selber nicht sehr mutig, aber eindeutig mutiger als er. Er ist extrem schüchtern!! Das habe ich so in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt (: Lohnt es sich, das Eis zu brechen (Wenn ja, wie?) und was ist, wenn ich es schaffe und es in der Beziehung nicht hin haut? Geht es hier jemanden so? Hat jemand eine Beziehung mit einem extrem schüchternen Mann hinter sich bzw führt eine?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SquareMatrice, 37

Ja, das lohnt sich! Mein Freund hat anfangs auch ständig das erste Treffen verschoben und nun wohnen wir zusammen :)

Kommentar von SeineTochter ,

Uiii so süß! Ach manno :( wie hast du es geschafft, dass er sich dann doch getroffen hat?

Kommentar von SquareMatrice ,

Ich habe respektiert, dass er noch Zeit braucht und gewartet, bis er von sich aus fragt. Aber vorher haben wir auch darüber gesprochen, dass ich sehr traurig über die Abweisungen war. Ich denke mal, es ist schon wichtig zu sagen, was man für den anderen fühlt aber man darf die Person, in die man verliebt ist wohl nicht zu sehr bedrängen.

Antwort
von Nins18, 47

Hab sie hinter mir. Der Typ hat anscheined die ganze Zeit auf mich gestanden und hat seinen Mund nicht aufbekommen. Der hat das aber auch nicht seinen Freunden erzählt somit wusste ich nicht was er für mich fühlt. Ob nur Freundschaft oder mehr. Er hat auch von nem anderen Mädchen geschwärmt und mir manchmal geschrieben das wir ja gute Freunde wären aber das mit dem Mädchen ist ihm ernst und so. Irgendwann mal waren wir zusammen feiern und es wurde langsam später und ich mutiger und dann hab ich ihn einfach auf gut Glück geküsst.

Antwort
von christina3456, 50

Du solltest etwas mit ihm unternehmen was er total mag und wo er dann richtig gesprächig wird, bei manchen sind es Computerspiele, manche möchen eher etwas sportliches oder auch etwas ganz anderes. Villeicht vertreibt das ein wenig von seiner schüchternheit und er merkt dass er mit dir richtig spaß haben kann und dass er dir auch vertrauen kann! Viel Glück! :)

Kommentar von SeineTochter ,

Wir wohnen leider 990km auseinander entfernt und können uns nur alle drei Wochen sehen, da ist er oft zu schüchtern um sich mit mir zu treffen :(

Antwort
von Tom1270, 30

Ja unternehme was mit ihm;)

Antwort
von minion135642, 53

Also ich weis ja nicht WIE schüchtern er ist aber ich würde mich einfach mit ihm unterhalten oder mit SEINEN freunden und sowas ...

Kommentar von SeineTochter ,

Ja.. Aber langsam weiß ich nicht mehr, ob es sich lohnen würde

Kommentar von minion135642 ,

Das kann dir niemand sagen außer dir selbst niemand von uns weiss wie du dich jzz fühlst deshalb musst du selbst entscheiden.

Kommentar von SeineTochter ,

Es macht mich so fertig und ich frage mich ob es sich wirklich lohnen würde :/

Kommentar von minion135642 ,

Probiere es einfach und man kann den schlechten Sachen im leben nicht davon laufen . Ich wünsche dir VIEL GLÜCK.

Kommentar von SeineTochter ,

Danke, ja du hast da ziemlich recht.

Kommentar von Tom1270 ,

Ja probiere es auf jeden Fall! Sonst machst du vllt einen großen Fehler..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community