Extrem schreckliche Nachbarn, was tun?

7 Antworten

Wenn ihr Ruhe haben wollt hilft nur umziehen...so leid es mir tut, dann erst wird Ruhe sein.

Leider FALSCH. Die meisten, die umziehen, kommen vom Regen in die Traufe!

Helfen würde nur, wenn man am einen Ort Häuser für Stille (spezielle Mietverträge, die streng überwacht werden auf Einhaltung) und am anderen Ort Häuser für Lärmfanatiker anbieten würde. Dann hat JEDER das, was er benötigt bzw. wünscht.

Und ich dachte, ich hätte Probleme mit meinen Nachbarn.

Vielleicht hilft es, wenn sich die gesammte Mieterschaft mal zusammen setzt um eine Lösung zu finden. Mit oder ohne Problemnachbarn. Ich gehe mal davon aus, dass alle der selben Meinung sind und da muss sich doch was machen lassen. Solche Nachbarn kann man doch niemandem zumuten.

Ist keine einfache Situation. Wünsch dir aber viel Glück :)

Da gibt´s nur eines: ausziehen! Alles andere bringt gar nichts. Vielleicht kannst Du nochmal mit der Hausverwaltung sprechen, daß sie dafür Sorge tragen sollen, Dir eine äquivalente Wohnung zu besorgen. Ggf. noch eine Unterschriftensammlung der anderen Mieter. Vielleicht hilft das noch. Ansonsten nix... leider.

Viel Glück und gute Nerven!

Ausziehen, wenn es Euch das wert ist.

Oder weiterhin die Miete mindern und auf Besserung hoffen.

Im Zweifelsfall klagen - aber das ist teuer und ob die sich an das Urteil halten werden...

Wenn die Hausverwaltung nichts macht, geht doch mal zum Mieterschutzbund und fragt mal da nach.