Extrem schnell fettende Haare,was machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde die Produkte ein bisschen reduzieren und ein milderes Shampoo verwenden,das deine Kopfhaut nicht zu stark reinigt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon möglich, dass du einfach zu viele pflegeprodukte benutzt. Allerdings kann es auch darauf ankommen wie alt du bist. Wenn du noch in der Pubertät ist könnte es auch schlicht und einfach an deinem hormonhaushalt liegen. Das ist vollkommen normal, du musst deine Haare dann halt einfach jeden Tag waschen und irgendwann müsste sich das von selbst regeln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wäschst deine Haare viel zu häufig. Da ist es kein Wunder, dass sie schnell fetten. Sie werden überstrapaziert. 

Außerdem verwendest du zu viele Pflegeprodukte. Eine Spülung sollte man nur einmal in der Woche verwenden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wäschst sie zu häufig. War bei einer Freundin auch so das sie wirklich jeden Morgen waschen musste, da habe ich ihr -wie jetzt dir- empfehlen damit aufzuhören. 

Am besten sie einmal ausfetten lassen, also nicht waschen für ungefähr 1-2 Wochen, danach dann nur alle 2 besser alle 3 Tage waschen und wenn der Ansatz fettig aussieht Trockenshampoo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung