Frage von charline7546, 142

Extrem Schmerzen beim Sex?

Ich bin schon seit längere zeiten mit meinem freund zusammen, alles läuft gut aber wenn wir miteinander schlafen möchten, bekomme ich extrem schmerzen von vorne. Deswegen mussten wir jedesmal unterbrechen. Von hinten tut es auch sehr weh. Mein freund hat Verständnis dafür aber irgendwann findet er es auch nicht mehr toll. :(

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 48

Schmerzen sind ein Signal Deines Körpers mit dem Dir dieser sagen will, dass etwas nicht richtig läuft und Dir womöglich Schaden zufügt. Wenn Du beim Sex (oder danach) Schmerzen hast, dann läuft etwas gewaltig schief! GUTER Sex tut NICHT WEH - im Gegenteil - und wenn Du hinterher Schmerzen hast, dann sollte das höchstens Muskelkater sein!

Daher solltest Du die URSACHE abstellen, statt die Zähne zusammenzubeißen! Auch Gleitgel ist nicht immer die Lösung - bei entsprechendem Vorspiel solltet ihr sogar ohne zusätzliche Schmierung auskommen!

Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu verheimlichen ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest.

Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.
Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Du es mit Verkehr versuchen kannst und auch wirklich Spass dabei hast.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. Dies hilft Dir zu entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich Spaß zu haben...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von charline7546 ,

Echt gut geschrieben, Danke :)

Antwort
von oki11, 33

Übernimmt Dein Freund die Führung?

Versuche eine Stellung bei der Du das Tempo und die Tiefe bestimmst und zwar so wie DU dich wohl fühlst ( am besten Reiterstellung )

Natürlich ist es wie schon mehrfach erwähnt, extrem wichtig, dass Du entspannt bist und auch gut genug vorbereitet ( Gleitgel ) .

Versuche den Druck aus deinem Kopf zu bekommen und sicher ist es wichtig auf den Partner zu achten, aber hier geht es um Dich, denn DU hast die Schmerzen und dass muss Dein Freund verstehen und auch geduldig hinnehmen.

Euch viel Glück und auch viel Spaß

Antwort
von NorwayToday, 37

Ich würde dir empfehlen, das auf jeden Fall mal vom Arzt abklären zu lassen.
Kann auch sein, dass du eine Entzündund oder irgendwas hast (will dir keine Angst machen, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.)

Ansonsten kommen Schmerzen beim Sex oft daher, dass die Frau körperlich nicht bereit ist, macht ihr schön viel Vorspiel bis du so richtig Lust hast und alles weich und feucht wird? ;)
Spucke oder Gleitgel kann da auch helfen.

Alles Gute wünsch ich und liebe Grüße! :3

Antwort
von TheAllisons, 60

Zum Frauenarzt gehen und das abklären lassen, das ist nicht normal

Antwort
von Thather, 43

Sex sollte nicht weh tun. Als erstes könntet Ihr mal Gleitgel verwenden und schauen, ob es dadurch besser wird. Wenn nicht, auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen und mit dem darüber sprechen.

Antwort
von Wuestenamazone, 25

Ich sage immer bei Schmerzen bitte zum Arzt. Wir können da nicht helfen

Antwort
von frischling15, 35

Bist Du nicht entspannt ?

Dann seid zärtlich zu einander . Kuscheln- streicheln  schöne Worte flüstern !

 Bei Kerzenschein und  leiser Musik , unbekleidet mit einander tanzen....

Du wirst Dich wohlfühlen, und kein Schmerz wird zu Dir durchdringen - glaub mir ...

Kommentar von charline7546 ,

Das merke ich mir :)

Kommentar von frischling15 ,

Ja... es ist kein Sport ....es ist Genuss...und LIEBE

Antwort
von user30, 55

ist das vorspiel nicht ausreichend bzw. bist du nicht genug feucht?

Kommentar von charline7546 ,

Doch schon. 

Antwort
von Schocileo, 12

Dann sollte er sich mehr Zeit nehmen um dich "vorzubereiten".

Antwort
von SandyBlabla, 60

Einfach mal den Frauenarzt besuchen gehen und nachfragen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten