Extrem schlechte PSN-Internetverbindung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde allgemein mal die WLAN Einstellungen durchsehen und schauen ob alles passt. Der Router sollte stets die aktuelle Firmware haben.

Evtl. gibt es viele WLANs in der Nähe/im Haus? Funken mehrere auf dem gleichen Kanal, kann das die Qualität beeinflussen. Lässt sich im Router ändern.

Evtl. lässt sich der WLAN Router besser platzieren? Jede Wand oder Gegenstände aus Metall, etc. schwächen das Signal.

Auch andere gleichzeitig verwendete WLAN Geräte nehmen sich was von der Bandbreite, aber solange z.b. nur gesurft und nichs Großes gedownloadet wird, sollte das keine große Beeinträchtigung sein.

Du könntest auch versuchen das WLAN Netzwerk an der Playstation zu löschen und neu zu verbinden. Ggf. auch den Router mal aus und wieder anzuschalten.

Als letzte Lösung könnte man evtl. die Playstation statt per WLAN mit einem Netzwerkkabel zum Router verbinden.


Hoffe du kriegst es hin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung