Extrem rissige/trockene/spröde Hände?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Besorge Dir ein Paar gute Lederhandschuhe und trage diese draußen immer, bis es wärmer ist als +10°C.

Für die äußerliche Behandlung mit Cremes hast Du in den bisherigen Antworten schon viele sehr gute Tipps bekommen, da weiß ich auch nicht mehr.

Von der ernährungstechnischen Seite her kann ich Dir nur den häufigen Konsum von fettem Fisch bzw. Fischölkapseln empfehlen. Darin steckt genau der Stoff (Omega-3-Fettsäuren), den Dein Körper durch die Crash-Diät jetzt zu wenig hat und dringend zum Aufrechterhalten des gesunden Säureschutzmantels der Hau benötigt.

Gute Besserung!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt jetzt zwar bisschen komisch aber es hilft wirklich nimm einfach Plastik Handschuhe und Creme ordentlich deine Hand ein oder sogar zu viel und lass es über Nacht einwirken und vermeide so gut wie möglich Wasser oder Kälte das macht die Hände noch schlimmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das Problem auch, liegt es vielleicht an der Luft draußen? Immer wenn ich draußen War waren meine Hände auch so kaputt, wenn es wärmer wird geht es bestimmt weg, bei mir wurde es schon besser ;) benutze Bebanthen oder Öl, ich denke es wird dann besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hatte es mal ziemlich ähnlich bei mir half Eucerin aus der Apotheke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

sieht aus wie bei mir an schlimmen Tagen.

Ich verwende die Creme:  Repair von Alfason.

Gibt es in der Apotheke, kostet auch gut was, hilft aber.

Außerdem hat mir mein Hautarzt eine spezielle Salbe zusammenmischen lassen, die hilft auch, über Nacht, mit Handschuhen an.

Du kannst überhaupt Nachts deine Hände wirklich dick mit Fettsalbe einschmieren und dann Baumwollhandschuhe überziehen, damit du nicht alles einsaust, das wirkt Wunder.

Wenn es nicht weg geht, dann geh wirklich mal zum Hautarzt und lass es ansehenn.

LG und alles Gute,

Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ConcordeGamer
23.03.2016, 15:03

Super, alles klar. Vielen Dank an euch allen! Werde mich sofort erkundigen .

1

Könnte durchaus auch ein Pilz sein, da es die Innenflächen auch betrifft. Geh bitte zum Hautarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Versuche die HandCreme von Neutrogena (norwegische Formel).
Bin selber industriemechanikerin und kenne das nur zu gut. Die Creme war schon mehr als einmal mein Retter in der Not!

Mfg Ruth

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

babycreme hilft bei mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?