Frage von maresser, 82

Extrem Resistenter Virus auf android smartphone. was tun?

Hallo, habe seit gestern einen Virus auf meinem Smartphone. Nach zahlreichen Versuchen ihn mit apps zu entfernen. habe ich es auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach dem einrichtungs assistenten ging es sofort wiederlos. alle 2 sekunden bloppt so adware zeug auf. apps werden automatisch installiert und wlan wird sofort wieder aktiviert wenn ich es deaktiviere. ich habe extra auf die wiederherstellung der dateien über meine email adresse verzichtet um sicher zu gehen das nichts von dem virus überlebt. hat aber nix gebracht. was kann ich tun?

Antwort
von illerchillerYT, 57

SD Karte raus und factory reset. Welches Handy?

Kommentar von maresser ,

ist ne interne sd karte. Alcatel One Touch Idol X

Kommentar von illerchillerYT ,

OK. factory reset heißt alle Daten gehen verloren. ausmachen. dann leiser und powerbutton gleichzeitig halten und dann factory / hard reset wählen.

Antwort
von aribaole, 53

Hast wohl vorher kein Antivirenprogramm gehabt? Sieh mal im Appstore nach, ob du Automatische Updates aktiviert hast. Ist meistens nach Rückstellungen. Dann such ein Anti Malware Programm.

Antwort
von Lonchi25, 55

Lade dir sofort eine app die viren bekämpft runter z.b. antivirus 

Kommentar von maresser ,

Schon getestet. funktioniert nicht. inzwischen hat der virus aber auch den kompletten playstore auf meinem handy lahm gelegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten