Frage von Nikolax, 40

Extrem Langsames Internet!Was tun?

Hey! Ich hatte vor zwei Wochen noch ganz normales Internet, seit dem ist es immer langsamer geworden! Ab und zu geht es einigermaßen aber manchmal geht es fast garnicht! Liegt es am PC? Was kann ich tun? Ich freue mich auf antworten!

Antwort
von Kuno33, 25

Da gibt es leider sehr viele Möglichkeiten:

1. Veränderungen am PC durch Viren, Trojaner oder andere Malware
2. Beschädigungen im Betriebssystem
3. Störungen in der Telefonleitung
4. Bei WLAN schlechtes Signal, Überlastung der genutzten WLAN-Kanäle

Was kannst Du tun? Wenn der Rechner auch sonst langsamer geworden ist, könnte es an ihm liegen. Du kannst über Speedtest im WEB Deine Geschwindigkeit der Internetverbindung überprüfen.  Bei schlechtem WLAN-Empfang musst Du den Standort von Router und - oder WLAN-Empfänger am Rechner verändern.

Natürlich kann ich Dir nicht alle Möglichkeiten und Abhilfe beschreiben. Wenn Du nicht weiter kommst, hole Dir Hilfe vor Ort. Vielleicht kennst Du ja jemanden, der mehr als Du von Computern versteht. Der könnte Dir doch helfen.

Antwort
von fuji415, 16

Welcher Anbieter , welche Flatrate , welche Verbindung Wlan , Kabel , Stick . Dann kann man sagen das das Ding ab einem Gewissen Datenaufkommen  automatisch gedrosselt wird  und im nächsten Monat wieder voll da ist , wer sich viele Filme ansieht ist das ganz schnell verbraucht und geht auf 56 K runter .     

Antwort
von doesanybodyknow, 27

Welche Verbindung hat dein PC zum Router ? WLAN oder Kabel ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community