Frage von xlilly, 34

Extrem lange (leichte) Blutung durch Stress?

Hallo (: Ich habe ein echtes Problem und zwar: Ich bin 14 und habe meine Regelblutung vor etwa einem Monat (wie gewohnt) bekommen. War auch alles ganz normal, etwas länger (8-9 T, einfach wie immer)...doch irgendwie hört diese Blutung nicht auf! Es ist echt nur leicht, aber trotzdem brauche ich ein Mini-Tampon (einfach zu meinem Wohlbefinden). Ich will auch ehrlich gesagt nicht zum FA, weil ich dort eig noch nie war und mir fällt es, so dumm es klingt, extrem schwer mit meiner Mam darüber zu reden...es liegt echt nicht an ihr, aber ich entwickle da irgendwie extreme Verklemmungen :/

Kann mir irgendjemand helfen? Oder war jemand schonmal in so einer Situation? Also mit so langem Zyklus und so? Danke!

Antwort
von lauratja2, 15

Es geht mir oft genau so. Aber glaub mir du brauchst  wirklich keine Angst zu haben vor dem Frauenarzt... es ist nicht so das sie dich dumm  anschauen oder so sie machen einfach nur ihren Job. Klar ist es ungewohnt aber glaub mir alles halb so wild. Es kann öfter mal vorkommen das es leichte schmierblutungen gibt  hatte ich auch öfter aber lass dich doch am besten einfach mal untersuchen es schadet nie! Du kannst ja zusammen mit einer  besten Freundin  gehen . Zusammen  das erste Mal zum Frauenarzt und alles ist einfacher !:)

Antwort
von FlyingCarpet, 18

Alles was länger als 7/8 Tage ist, ist nicht normal, was über 12 Tage geht schon mal gar nicht. Sprich mit Deiner Mutter, die ist auch eine Frau und hat Dich sogar irgendwie rausgedrückt, das ist nicht peinlich!

Antwort
von sarahsary, 17

haha ich hatte meine periode mit 13 bekommen glaube ich und hatte ca. 2 wochen meine tage und danach 8 monate gar nix. ah das war soooo gut und da war ich auch mega glücklich bis wir ins neu jahr gekommen sind und ich meine periode/tage jeden monat 1x bekommen habe. es ist soo mega mega nervig. ah das muss dir doch nicht peinlich oderso sein. rede mit deine mum. deine mama war ja auch ein mädchen und sie kann dich sicher verstehen das es peinlich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten