Frage von Leili2000, 97

Extrem krasses Geheimnis?

Ich habe zuvor schon eine Frage zum Thema "Mordmotive" gestellt, da ich bald mit ein paar Freunden einen eigenen Krimi drehen wollen und noch Aspekte zur Handlung suchen. Ein Mordmotiv könnte sein, dass das Opfer ein dunkles und vor allem krasses Geheimnis weiß...aber welches?

Vielleicht habt ihr eine Idee; welche wirlich EXTREMEN Geheimnisse es gibt! (Gut genug für einen brutalen Mord)

Danke euch Lg Leili2000

Antwort
von GanMar, 31

Du fängst die Sache falsch an. Du mußt den Mörder erst einmal "erfinden", ihn also zu einem ganz normal erscheinenden Menschen machen. Wie alt ist er? Was hat er für einen Beruf? Hat er Familie? Was will er erreichen?

Beispielsweise könnte er Geschäftsmann sein, eine eigene Firma haben, technische Dinge entwerfen und verkaufen.

Dann könnte er einem ehemaligen Partner eine Idee geklaut haben, die mehrere Millionen wert ist. Diese Idee will er umsetzen und nichts vom Gewinn abgeben. Also bringt er den eigentlichen Erfinder um.

Oder der Mörder ist eine arme Sau, hat nichts, erwartet aber eine Erbschaft. Nun weiß aber jemand, daß er in seiner Vergangenheit mal Mist gebaut hat. Und wenn der Andere das erzählt, dann könnte es dazu kommen, daß er enterbt wird.

Beide male also Habgier als Motiv.

Oder überlege einmal, in welcher Beziehung Täter und Opfer zueinander gestanden haben könnten. Früher mal. Wovon niemand etwas ahnt. Da lassen sich auch "Geheimnisse" konstruieren, wenn Du den Personen erst einmal eine vollkommen bürgerlich erscheinende Vergangenheit gegeben hast.

Kommentar von Leili2000 ,

Vielen Dank, hast mir wirklich weiter geholfen. (-;

Antwort
von Andrastor, 24

mach ein Cluster-Brainstorming

Schreib dazu einen Startbegriff auf ein großes
Blatt Papier, wie zum Beispiel "Geheimnis" oder "Motiv",
mach einen Kreis darum und dann schreib alle Begriffe auf die dir
dazu einfallen. Mach auch um diese Begriffe Kreise und verbinde mit
Pfeilen die Begriffe mit ihrem Ursprung (pfeil vom ursprung zum neuen
Begriff deutend).

Dabei darfst du nicht bewerten, jeder Einfall ist
gleich gut und keiner schlecht. Wenn du das eine Weile lang machst
wirst du merken dass dich nach und nach eine Idee beschleicht und du
auf einmal Lust bekommst zu schreiben.

Antwort
von DJFlashD, 43

Wusste das opfer ja von illegalem drogenhandel welchen der täter betreibt und wollte damit zur polizei gehen... Wär das ne idee?^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community