Frage von Hondoldar, 139

Extrem kleiner günstiger PC?

Hallo Leute , ich brauche eine sehr kleinen PC , so maximal 15x15 CM groß (Ohne Hülle) Der Pc brauch nur Einfache Grafiken anzeigen und C++ fähig muss er auch sein ... So günstig wie möglich .

Freue mich auf Antworten =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skinman, 36

Such dir einen aus.

http://geizhals.de/?cat=mbarm

Antwort
von 449000, 69

Raspberry Pi 3 Modell B

für 49 euro

Schau dir den Mal an, extrem klein, Stromsparend und sollte für deine Anforderungen reichen.  

Man kann sowohl Linux oder Windows installieren. 

Wenn dir der aber nicht gefällt kannst du auch einfach in Amazon "mini Pc" eingeben. Es gibt viele verschiedene mini-micro pc`s aber am Billigsten ist der PI 3

Kommentar von Darkmalvet ,

Nein, kein ARM Zeugs kaufen wenn man auch x86 haben kann.

Dann lieber das hier mit x86

https://www.kickstarter.com/projects/139108638/lattepanda-a-45-win10-computer-fo...

Man kann kein Windows auf dem Raspberry Pi installieren weil dieser nur eine Arm Architektur statt der höherwertigen x86 Architektur hat, nur die IOT Core Version, das ist nur ein Bastlerwindows welches ledigtlich Universal App oder Windows RT Apps ausführen kann

Kommentar von Hondoldar ,

Bah... was willst du denn mit Windoof :D Ich sagte Einfache Grafiken.. Windoof allein brauch ja schon mega viel krams

Kommentar von Darkmalvet ,

Du kannst Linux Mint mit LXDE installieren.

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, PC, Technik, 66

Ich überlege mir auch Momentan so einen zu bauen.

Ich würde immer zu einem modularen System raten und am besten Nuc.

Wie wäre mit Mini Itx, ich könnte dir das Asus H110i Plus D3 und einen Celeron g3900t oder aber einen Pentium G4400t empfehlen.

Dazu 4gb DDR3 Ram und wenn du eine Hülle brauchst die Chieftec IX-01B-OP dazu ein Pico PSU als Stromversorung.

Oder:

https://www.kickstarter.com/projects/139108638/lattepanda-a-45-win10-computer-fo...

Ist ein kleines Bastelboard mit Cherrytrail Atom CPU und wahlweise 2 oder 4 gb Ram und komplett Windows/ x86 Linux fähig.

Antwort
von JanTenni, 41

Lenovo Tiny verwenden wir im Büro 15 x 15 x 5

Antwort
von Lukomat99, 33

Also pc oder laptop oder wie?

http://www.conforama.ch/produkt_nx-shfez-001_notebooks_730673_10051_10601_-17_42...

Vielleicht ist der hier gut ?

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Cremo15, 26

Hallo,

wie wäre es wenn du dir einen rasbeery kaufst gibt es ab 36 ,-€ bei Pollin-elektronic das müßte ausreichen.

Gruß Cremo

Antwort
von Sparkobbable, 30

Raspberry pi

Antwort
von Xylex, 49

da fällt mir spontan der Raspberry-Pi ein.

http://www.golem.de/specials/raspberry-pi/

Kommentar von Darkmalvet ,

Nein, kein ARM Zeugs kaufen wenn man auch x86 haben kann.

Dann lieber das hier mit x86

https://www.kickstarter.com/projects/139108638/lattepanda-a-45-win10-computer-fo...

Kommentar von Xylex ,

Ansichtssache. Vorallem wenn man nur C++ will.

Preislich ist x86 in der regel über 100€

Kommentar von Xylex ,

klingt nett, gibts aber noch nicht und kostet min. 89Dollar

Kommentar von Darkmalvet ,

Dann halt ein 20 Euro AMD Kabini und ein billiges Itx Mainboard dazu

Kommentar von Xylex ,

da fehlt schon noch was Hardware, RAM, HDD oder sowas, ... aber ginge sicher auch.

Kommentar von Darkmalvet ,

eine 32 gb billig SSD und einen 2 gb Riegel DDR3 Ram.

Am besten ein Board mit DC Anschluss nehmen und dann ein altes Laptop Netzteil verwenden.

Oder Pico PSU

Oder aber die Windows Tablet Option wenn das ganze Mobil nutzbar sein soll

Kommentar von Xylex ,

klar, geht auch. Ist dann halt echter Eigenbau, ohne die große Community von Raspi oder anderen MicroPC´s

Antwort
von Mutzentrager, 19