Frage von Domi1996d, 51

Extrem irrationale Angst vor Schwangerschaft. Unlogisch?

Ich habe immer eine extreme Angst vor einer Schwangerschaft meiner Freundin. Ich habe noch nie mit ihr geschlafen und einer von uns hat immer etwas angehabt wenn ich sie gefingert oder sie mir einen geblasen hat, und die Pille nimmt sie auch. Letztens habe ich mir wieder extreme Angst gehabt. Letzte Woche hat sie mir einen geblasen, ich bin aber nicht gekommen und so etwas wie Lusttropfen habe ich nicht. Sie hatte auch noch ihre Unterwäsche und eine Jean an. Sie faßte sich nie unter die Hose oder in diese Gegend. Ich habe jetzt schon vor dem Moment Angst, dass ich mit ihr schlafen muss. Nicht etwa weil ich keine Lust darauf hätte, sondern vielmehr dadurch, dass mir sowohl Pille und Kondom zu unsicher erscheinen. Was soll ich tun?

Antwort
von Sunnycat, 25

Wie alt seid ihr eigentlich? Ich würde euch raten, mal gemeinsam eine Beratungsstelle (z.B. profamilia) oder den (Frauen)Arzt aufzusuchen und euch mal von Fachleuten über sichere Verhütung und die Möglichkeit schwanger zu werden aufklären zu lassen. Als Laie kann ich dir sagen, dass die Chance schwanger zu werden bei korrekt eingenommener Pille UND Kondom gen Null geht.....

Antwort
von 1watermelon4u, 24

Die pille hat eine sicherheit von 99,9%
Allerdings beim Komdom kann man sich da 100% nie sicher sein.
Wenn du Angst hast benutz trotzdem ein Kondom :) aber du solltest die keine Sorgen machen, wenn deine Freundin diese regelmäßig einnimmt wird schon nichts passieren :)
Lg

Antwort
von xXSt3xpertXx, 24

Mit Kondom + Pille kann eigentlich rein gar nix schiefgehen nicht mal nur mit Kondom höchstens wenn es Platzt was aber nur sehr selten auftritt. Viel spaß ihr beiden.. x)

Kommentar von Domi1996d ,

Nur Sex mit Kondom würde ich nie machen, ist ja viel zu unsicher.

Antwort
von silberwind58, 21

Bei Deiner angst;am besten auf Sex verzichten ! Sorry,Deine angst ist ja wirklich irrational,wenn Sie die Pille nimmt und Kondom,da sollte doch der Sex sicher sein.

Antwort
von Hexe121967, 13

naja, vielleicht solltest du dich mal richtig aufklären lassen. nebenbei: du musst nicht mit deiner freundin schlafen wenn du nicht willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten