Frage von NjkKy, 54

Extrem Hoher Ping in Games, Lösung?

Hallo ich habe auf meinem neuen Computer einen extrem hohen Ping, aber nur in Online Games (Bf3, Doom getestet) auf Speedtest etc nicht. (16k leitung nur)

Mein System: i7 6700k, gtx 980, asus z170 deluxe Mainboard, DDR5 16gb, M.2 Samsung 950 pro sdd, Wasserkühlung bla bla bla hat 2000€ gekostet und ist nicht schlecht

Ich habe es auch schon versucht mit dem Trick im Regedit die Datei zu erstellen. Un dich habe im Asus Turbo Lan Programm versucht alle Möglichkeiten auszuschließen, habe soagr das Programm mehrmals gelöscht um zu schauen ob es ohne geht. Firewall habe ich auch aus gemacht und antivieren programm auch.

Ich habe schon probiert ALLE anderen geräte aus dem Netzwerk zu nehmen aber auch ohne erfolg. Schaue ich ein Youtube video empfange ich laut taskmanager mindestens 10mbit/s wenn ich zocken will nur 30kbit/s. Ich denke es liegt auch hauptsächlich daran, kann mir aber nicht weiter helfen

Antwort
von TheHunter147, 31

Entweder hast Du nen Backbone hinter der Leitung sitzen, der eine schlechte Leitung zu den jeweiligen Gameservern hat, oder Du hast Pech bei der Auswahl der entsprechenden Gameserver. 
Du hast beispielsweise zu einem Server in Frankfurt nen besseren Ping als zu einem Server in Panama oder sonst wo.

Antwort
von RecGaming, 34

Da hat jemand nicht verstanden was ein Ping ist. Ein Ping hat nichts mit deinen Peripheren oder Komponenten zu tun.

Der Ping zeichnet sich einzig und allein von deiner Internetleitung aus. Dein Server schickt ein Ping auf den, des Games und der sendet ein Pong zurück, ganz ganz simpel erklärt. Diesen Vorgang wird als Ping bezeichnet.

Kommentar von NjkKy ,

Ja bei Online Tests ist der Ping ja auch bei maximal 50 bei League of Legends bei 21 nur bei jedem anderem Spiel egeal welcher Server etc ist der Ping bei über 300

Kommentar von RecGaming ,

Kann am Standort des Servers liegen. Den am anderen Ende der Erde anzupingen dauert logischerweise länger als der nebenan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community