gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Extrem Hitzebeständiger Bodenbelag

gefragt von Lover92x am 22.09.2009 um 15:25 Uhr

Guten Tag liebe Lerinnen und Leser,

habe heute eine Anfrage von einer Metallgießerei erhalten, die in Ihren Fertigungshallen unter die Druckgusspressen einen Bodenbelag legen möchte. Dieses Gießerei arbeitet nach eigener Recherche mit Zink und Aluminium. Meiner Einschätzung nach muss ich einen Bodenbelag anbieten der bis zu 800 c° Hitzebestänfdig ist. Kann mir jemand weiterhelfen wo man so etwas her bekommt bzw. welches Material dafür benötigt wird?

Vielen Dank für eure Bemühungen!

Viele Grüße

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hitze x 358 Boden x 317 Bodenbelag x 131 Gießerei x 3 Metallguß x 2

anonym
beantwortet von rumpi am 22. September 2009 15:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Normal wird dafür Spezialbeton genommen und in die Oberfläche Korund eingearbeitet wenn er am Abbinden ist. Das haben wir zumindest zuletzt in einer Alu-Druckgussfirma eingebaut und die sind absolut zufrieden.



Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    bei hitze dicker

    Warum werde ich Rot, wenn ich Alkohol konsumiere?

    Welcher Bodenbelag?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.