Frage von ImAskingIt, 65

Extrem heißes Smartphone?

Hey Leute, Ich habe ein OnePlus one.Es ist schon bekannt,dass es sehr schnell,und sehr heiß wird.Ich habe mir ohne Witz schon mal meinen Finger am Metall der Kamera-abdeckung verbrannt.Ich vermute mal,dass da der Prozessor oder so ist.Meinem Finger geht es wieder gut,aber was kann ich gegen diese Hitze machen? Selbst das Display wird so wiederliches heiß,dass ich Angst habe dass der Displaykleber schmilzt :;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von David3103, 20

Vielleicht machst du auch irgendetwas falsch?

Wenn du in der Sonne sitzt und dabei 3d Rennspiele spielst, dann ist es klar, dass dein Handy warm wird.

Ich hatte mit meinem Oneplus One auf jedem Fall noch keine Probleme bezüglich der Hitzeentwicklung.

Antwort
von KDFRUT, 20

Hitzeentwicklung bei Oneplus1 scheint normal zu sein. Auf jeden Fall geh mal googeln, da gibs viele Beiträge davon.

starker Prozessor = starke Hitzeentwicklung 

Antwort
von lynnmaus, 41

Lad dir die App Clean Master runter da kannst du dein Handy abkühlen.

Kommentar von Fclerli ,

Ohne aktive Kühler kannst du nicht kühlen du kannst nur über die Aussenluft kühlen oder halt Kühlschrank oder so. Aber du meinst sicher dass die genannte App einfach schon weniger Wärme freisetzt das heisst weniger den Prozessor beansprucht.

Kommentar von ImAskingIt ,

Du denkst doch nicht etwa,dass eine App ein Handy kühlen kann? xDD Sorry aber ich muss mich gerade echt kaputtlachen :D

Kommentar von ImAskingIt ,

Trotzdem ein Danke! =D

Kommentar von lynnmaus ,

natürlich hilft das bei mir zumindest

Kommentar von Chroles ,

Die App taktet den Prozessor runter, wodurch er zwar nicht so warm wird aber langsamer...

Antwort
von KDFRUT, 32

China-Phones eben, die haben immer Macken. Kann sein, dass die Hitzeentwicklung früher oder später vom Hersteller durch Updates gefixt wird, aber bis dahin kann es noch ne Weilchen dauern.

Geh mal auf OnePlus1 Forum, da gibs sicherlich ne menge Leute, die dir da weiterhelfen werden.

Kommentar von R3HAX ,

Das kann man nicht verallgemeinern. Im Grunde kommen die meisten Smartphones aus China, wohingegen sogar chinesische Firmen wie Xiaomi mit der Aufschrifft "Made in India" werben.

Kommentar von ImAskingIt ,

By the way:1.Iphones werden in China hergestellt. 2.OnePlus war als es rausgekommen ist,ein echtes Problem für die großen Firmen..Erst informieren,dann antworten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community