Frage von daviddermac, 38

Extrem heißen Rauch eingeatmet?

Habe mit Freunden Eimerrauchen gemacht. Als ich dran war hab ich den Rauch in die Flasche gezogen und direkt eingeatmet. Danach tat meine Lunge extrem weh und ich hab gemerkt das der Rauch viel zu heiß war. Meine Lunge fühlte sich irgendwie innerlich verbrannt an und ich musste stark husten und hatte Atemnot. Danach war ich erstmal extrem breit und hatte so eine Art bad-trip und dachte ich muss sterben und hab erbrochen. Jetzt am nächsten Tag tut meine Lunge immer noch extrem weh und ich muss die ganze Zeit husten. Wie gefährlich ist es zu heißen Rauch einzuatmen ? Und kann die Lunge evtl. sogar innerliche Brandverletzungen haben und was sind die Langzeitfolgen ? Danke schonmal für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anja199003, 35

Wenn Du Atemprobleme hast, solltest Du so schnell wie möglich ins Krankenhaus fahren. Verletzungen an der Lunge etc können schnell kritisch werden und lebensbedrohlich sein.

Kommentar von Drewfire6392 ,

dem schließ ich mich mal an 

Antwort
von GOBOTV, 26

Du solltest schnellstens eine Spezialklinik für Verbrennungen aufsuchen oder einen RTW rufen

Kommentar von daviddermac ,

Auch wenn das ganze jetzt schon einen Tag her ist ?

Kommentar von GOBOTV ,

Achso trotzdem in die Klinik

Kommentar von daviddermac ,

Denke ich werde morgen Mittag zum meinem Hausarzt gehen. Danke für deine Antwort.

Kommentar von GOBOTV ,

Also in der Regel ist das so unter 10% Verbrennungen kannst du zum Hausarzt und über 10% musst du in eine Spezialklinik also musst du selber entscheiden. :)

Kommentar von daviddermac ,

Ich denk mal der Hausarzt wird mich gegebenenfalls weiterleiten.

Antwort
von crazycatwoman, 11

bitte, könnte mir jemand mitteilen, was zum teufel "eimerrauchen" ist? 

und, daviddermac, wenn du auf die ratschläge nicht hören möchtest (nämlich, dass du heute einen arzt aufsuchen sollst) warum fragst du dann? 

Kommentar von WastedYout ,

Wie bong rauchen nur viel ungesünder und stärker

Kommentar von daviddermac ,

Wo hab ich geschrieben das ich nicht zum Arzt gehen werde ?

Kommentar von daviddermac ,

So langsam gehts ja wieder besser hab halt eher Angst vor den Langzeitfolgen

Kommentar von crazycatwoman ,

das "zauberwort" ist heute . 

und das wolltest du ja scheinbar nicht. morgen können schon (bleibende) /Schäden sein, die vielleicht heute noch behandelt werden köönte 

Antwort
von exxonvaldez, 31

Ja, das ist alles möglich!

Du solltest dringend einen Arzt aufsuchen.

Kommentar von daviddermac ,

Ja ich denke ich werde morgen mittag zum Arzt gehen. Danke für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community