Frage von Dennis420xi, 48

Extrem heftige Schmerzen nach Wurzelbehandlung?

Hallo vor ein paar Wochen wurden mir die Nerven im Backenzahn entfernt da ich starke Schmerzen hatte das Loch wurde mit einer provisorischen Füllung geschlossen. Gestern  hatte ich einen Termin in dem man weiter gemacht hat bis dahin hatte Ich keine Schmerzen. Gestern hat man mir in die Hohlen Kanäle solche stäbchen rein gesteckt die verhindern das sich dort Bakterien niederlassen. Die Hälfte des Loches wurde mit kunstoff geschlossen um zu verhindern das die wenn die restliche Füllung rausbricht etwas wieder in den Zahn gerät. Der Rest wurde provisorisch verschlossen mit so einer grauen Füllung ich glaube es war Zement oder so ^^. Seit ein paar Stunden hab ich so enorme Schmerzen, die lassen auch nicht nach und ich kann nicht schlafen. Hatte das jemand mal von euch ? Wisst ihr was ich bis morgen machen kann ? Schmerztabletten bringen nix. LG Dennis

Antwort
von BeTiBeLe, 26

Hallo ich weiß nicht ob es wirklich was bringt, aber meine Mutter hatte auch eine Wurzelbehandlung und bei ihr wurde dann ein kleiner Bohrkopf oder so im Zahnfleisch vergessen. Sie hatte dann regelmäßig starke schmerzen.

Kommentar von Dennis420xi ,

Oh Gott 😳

Antwort
von Deichgoettin, 24

Ist diese provisorische Füllung wirklich kein plastisches Füllmaterial, welches Du eventuell mit einer Haarnadel o.ä. herauskratzen kannst?
Versuche die Füllung zu entfernen und mit einer Pinzette die Stifte herauszuziehen. Wenn Du das schaffen solltest, werden die Schmerzen zwar nicht ganz weg sein, aber Du wirst schlafen können.
Falls Du die Füllung nicht entfernen kannst, bleibt nur - wenn es das in Deiner Nähe gibt - zum zahnärztliche Notdienst oder in eine Zahnklinik zu gehen.
Evtl. kann eine Ibuprofen helfen - nimm ruhig die doppelte Dosis - und kühle die Wange.
Und morgen sollte Dein 1. Weg zum Zahnarzt sein.
Gute Besserung.

Antwort
von skyberlin, 29

Ab zum Arzt, zahnmedizinische Notklinik,  könnte eine spontane Infektion sein. Geh zur Zahnklinik!

Kommentar von Dennis420xi ,

Die sind dort total unfreundlich und verschieben einen nur Ibuprofen und sagen man soll morgen zu seinem Zahnarzt des hab ich dort schon mal erlebt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten