Frage von user47469, 96

extrem gute drogerie foundation?

hey:) ich suche eine foundation aus dem drogeriebereich (habe normale haut, leicht fettig auf der t-zone), die einfach ein perfektes hautbild hinterlässt, nicht nachdunkelt bzw flecken gibt und lange gut sitzt und sehr gut deckt. so ähnlich wie auf dem bild http://popcrush.com/files/2014/09/Ariana-Grande3.jpg ich weiß sie benutzt wahrscheinlich extrem teure produkte, aber kennt ihr eine drogeriefoundation mit der auch so ein ergebnis erzielt werden kann?

Antwort
von Pangaea, 94

Bilder sind nicht aussagekräftig, denn da wurde mit Sicherheit mit Photoshop nachgeholfen.

Und übrigens sind teure Kosmetikprodukte nicht norwendigerweise besser als billige - es gibt in allen Preislagen gute und schlechte Produkte.

Und drittens: Stark deckende Foundations bewirken leider den "Maskeneffekt", das sieht einfach nicht gut aus. Du solltest besser eine mittelstark deckende Foundation benutzen und an den Stellen, die du noch stärker abdecken willst, einen Concealer verwenden und gut verblenden. Dann alles abpudern. Das sieht besser und natürlicher aus.

Schau doch mal bei den Foundations von Catrice, die sind gut und nicht teuer. Oder die "Perfect Match" von L'Oreal. Achtung: Nicht die "Nude Magique" von L'Oreal, und auch nicht die "Dream Wonder Nude" von Maybelline nehmen, die enthalten große Mengen hautschädlichen Alkohol.

Antwort
von mia1286, 96

Foundation ist immer so eine Sache...da musst du wirklich viel rumprobieren da es immer auf den Hauttypen ankommt und wie viel du schwitzt etc. Für den Anfang versuche es mal mit der Foundation von KIKO. Kennst du die Firma? Da habe ich mich anfangs auch durchprobiert und war ziemlich zufrieden. Mit Puder kannst du eine Foundation prima fixieren.

Die Stars und Sternchen werden allerdings meist mit dem sogenannten Camouflage- MakeUp geschminkt, was tatsächlich EWIG hält ;-). Solltest du aber nur machen, wenn du erfahren im Umgang damit bist. Das kann auch ganz schnell nach hinten losgehen und ist zudem noch teuer.


Antwort
von Macintoshia, 93

you're beautiful just the way you are. ;) <3

Du brauchst doch nicht dein ganzes wunderschönes, einzigartiges Gesicht abdecken! ;) 

Kommentar von user47469 ,

doch da ich einfach ein ebenmäßiges hautbild haben möchte:)

Kommentar von Macintoshia ,

Das macht dich aber doch eizigartig, wenn du z.b. ein Muttermal auf der Stirn hast, oder Sommersprossen oder lila schatten unter den Augen. Das ist doch toll! Sei stolz drauf.

Ich kann es nachvollziehen ein paar mal im Jahr Makeup zu tragen für einen besonderes Anlass z.b. Allerdings würde ich es nicht jeden Tag deiner Haut antun. :/ naja ich hoffe du findest was du suchst... kenn mich mit so zeug leider nicht aus :/ schönen tag dir!

Kommentar von Pangaea ,

kenn mich mit so zeug leider nicht aus

Ja, das merkt man. Sonst würdest du nämlich nicht von "nicht jeden Tag deine Haut antun" sprechen.

Foundations enthalten meistens ganz ähnliche Inhaltsstoffe wie Pflegecremes, plus ein bisschen Farbpigmente. Die schützen die Haut und schaden ihr nicht - vorausgesetzt man meidet die mit Alkohol und mit allzu vielen Duftstoffen.

Kommentar von user47469 ,

vielen dank haha, aber augenschatten will ich wirklich nicht und mir geht es eher um meine rötungen bzw unreinheiten, da ich die einfach nicht zeigen möchte wie jeder andere teenager auch:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten