Frage von checkpointarea, 28

Extrem günstige Angebote bei Ebay, was ist davon zu halten?

Guten Tag!

Ich grüble gerade über ein paar enorm günstige Angebote, die zur Zeit bei Ebay eingestellt sind. Beispielsweise gibt es dort gleich von mehreren Anbietern, angeblich aus England und USA, mehrere Lautsprecher von Bose, die normalerweise 200 Euro kosten, im günstigsten Fall mal 180, für rund 35 Euro inkl. Versand. Da ich nicht naiv bin, frage ich mich, wie das klappen kann. Die Zahlung ist sogar per PayPal, also versichert. Ich habe Ebay bereits kontaktiert, aber die können kein Anzeichen von Betrug erkennen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von J1gsaw, 25

Betrug kannst du natürlich immer überall dabei haben, schwarze Schafe gibt´s immer.

Es könnte zB sein, dass der Verkäufer aus Erfahrung weiß die klettern eh noch rauf, stellt sie aber günstig rein um viele Interessenten anzulocken.

Ein Zeichen für ver...arsche ist zB wenn der selbe Bieter ohne Ende Angebote hintereinander abgibt. Auf den Angebotsverlauf sollte man gern mal achten.

Wenn man großes Glück hat ging seine Rechnung dass die noch steigen nicht auf und man kann evtl echt ein Schnäppchen schlagen.

Kommentar von checkpointarea ,

Ich habe vergessen, zu erwähnen, dass es sich hierbei um "Sofort Kaufen" - Angebote handelt.

Kommentar von J1gsaw ,

Achso, hmm...

Musst mal gucken was für ein Anbieter das ist (Privat, gewerblich)? Hat der noch andere Angebote inseriert und wie laufen die so? Hat er Bewertungen bekommen (auf den Käufer achten, wenn 2 Käufer 20 Bewertungen abgeben wird´s komisch)?

Antwort
von Margita1881, 15
Vorsicht !!

Der Account sieht gehackt aus.

Ich hoffe, Du hast nicht gekauft, wenn doch: NICHT bezahlen

USA-Privat-VK verkaufte bisher 1 x iPhone4 und hier gleich 24 Stück Bose mit deutscher Beschreibung.


Der erste Käufer gab bereits eine negative Bewertung ab "Vorsicht, Finger weg".
Antwort
von Margita1881, 28

angeblich aus England und USA

das ist die Frage; kommen die wirklich aus diesen Ländern und nicht aus China.

Nicht der Artikelstandort ist entscheidend, sondern wo er angemeldet ist.

Magst mal die Artikel-Nr. bekanntgeben, dann könnte man sich den VK mal ansehen?

Kommentar von checkpointarea ,

302112890094

Kommentar von Margita1881 ,

Vorsicht !!

Der Account sieht gehackt aus.

Ich hoffe, Du hast nicht gekauft, wenn doch: NICHT bezahlen

USA-Privat-VK verkaufte bisher 1 x iPhone4 und hier gleich 24 Stück Bose mit deutscher Beschreibung.

Der erste Käufer gab bereits eine negative Bewertung ab "Vorsicht, Finger weg".