Frage von nathiiix33, 120

Extrem gereizte Augen durch Kontaktlinsen?

Ich trage seit ein paar Jahren Kontaktlinsen, hatte auch noch nie wirklich Probleme mit ihnen. Ich arbeite zurzeit auch relativ viel am Pc, kann es daran liegen das meine Augen in letzter Zeit so gereizt sind?

Vorher hatte ich sowas nie, über einen Termin beim Augenarzt habe ich auch schon nachgedacht, aber einen Termin dort zu bekommen dauert fast immer 2-3 Monate. Ich habe mir auch schon eine Brille anfertigen lassen, die ist aber noch nicht da.

Was vielleicht noch hinzuzufügen ist. Ich trage seit längerem Kontaktlinsen vom Dm oder Rossmann. Hatte vorher 2 Jahre lang die vom Augenarzt aber auf die Dauer wurde mir das zu teuer, Ich hatte aber bis jetzt keine Problemen mit den Kontaktlinsen aus der Drogerie.

Ich hatte auch schon überlegt sie einfach mal ein paar Tage draußen zulassen um meine Augen etwas zu schonen, aber solange ich meine Brille nicht habe ist das nicht möglich.

Tragt ihr vielleicht selbst Kontaktlinsen und hatten ähnliche Probleme oder kennt euch damit aus? Würde mir sehr Helfen! :)

Antwort
von aseven79, 85

Linsen solltest Du weder in der Drogerie noch beim Augenarzt holen. Bei beiden Optionen hast du keinen Fachmann an deiner Seite, und nur weil du gefühlsmässig bisher keine Probleme hattest bedeutet das nicht, dass sich die Linsen vom Sitz und Material her für deine Augen eignen. Aus diesem Grund sind regelmässige Kontrollen beim Optiker zwingend einzuhalten, sonst riskierst du eben das, dass du plötzlich Probleme hast, die vorher hätten vermieden werden können.

Nun bleibt zu hoffen, dass der Optiker die Ursache der Probleme erkennt und beheben kann. Hier kann die jedenfalls keiner einen sinnvollen Ratschlag geben, da keiner Deine Augen gesehen hat.

Geh hin! Das ist das einzig sinnvolle Vorgehen. Und vergiss Augentropfen. Die Ursache muss behoben werden, nicht die Symptome gemindert. Kann nicht sein, dass du die Augengesundheit aufs Spiel setzt, und dich von unnötigen Augentropfen abhängig machst

Antwort
von 19BVB09, 90

Ich empfehle Dir zur Arbeit einfach noch eine Packung Augentropfen mitzunehmen. Damit ist das Problem zwar nicht gelöst, aber zumindest geht es Deinen Augen damit besser.

Kommentar von nathiiix33 ,

Bekomme ich die in der Apotheke oder auch in einer Drogerie? 

Kommentar von 19BVB09 ,

Gibt es in der Drogerie, ich glaube 20 einmal-Packungen für ca. 5€.

Ich empfehle aber die aus der Apotheke, weil Du da auch nur einen einzelnen Tropfen anwenden kannst, bei denen aus der Drogerie sind ca. 6 Tropfen pro Päckchen drin, mehr als 2 oder maximal 4 braucht man aber nicht und der Rest landet im Müll. :)

Kommentar von nathiiix33 ,

Alles klar, dann schaue ich später mal in der Apotheke nach. Danke :)

Kommentar von 19BVB09 ,

Gerne :)

Antwort
von DieNetteFee, 80

Ich hatte aber bis jetzt keine Problemen mit den Kontaktlinsen aus der Drogerie.

.... jetzt sind sie da, mal sehen ob du die probleme wieder los wirst

vlt kannst du in zukunft keine linsen mehr tragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community