Frage von BlindFall2, 24

extrem gekränkte Haltung in mir?

Wie kriegt man so eine "gekränkt sein und verbittert Haltung" die man innerlich hat weg? Immer wenn das hochkommt werde Ich aggressiv und beleidige aufs schlimmste während Ich fast heulen muss. Was kann man da machen? Es geht um eine Auseinandersetzung die Ich seit Jahren schon hatte

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo BlindFall2,

Schau mal bitte hier:
Psyche Haltung

Antwort
von Nashota, 8

Ich sag´s mal so: Wenn eine seelische Verletzung tief genug und auch begründet ist, kann man sich durchaus wie ein Elefant verhalten, der auch nichts vergisst.

Es kommt aber immer auf die Situation selbst an. Du müsstest also schon etwas ins Detail gehen.

Antwort
von FeeGoToCof, 10

Leider schreibst Du sehr allgemein.

Manchmal helfen Rituale.

Schreibe Deine Verletzungen/Kränkungen/Wut/Namen von Personen....auf einen Zettel. Verbrenne diesen und streue die Asche in ein Gewässer oder lasse sie vom Wind wegtragen.

Antwort
von IceHunter, 5

Das bekommst du weg indem du deine Vergangenheit verarbeitest. Schreib alles negative auf, das du erlebt hast. Darüber reden, singen und meditieren hilft natürlich auch. Du kannst das aufgeschriebene auch zB. als Papierflugzeug von weit oben davongleiten lassen. Das hat eine Symbolische Wirkung auf dein Unterbewusstsein. Vergraben würde ich es nicht. Du musst auf jeden Fall wissen warum du dich so fühlst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten