Frage von 666evil, 85

Extrem fauler geschmack im Mund?

Ich habe seit mittwoch morgen ständig einen extrem fauligen geschmack im mund der aus dem rachen zu kommen scheint. Zähneputzen und mundspülung bringt nur sehr kurzfristig was. Der geschmack versaut mir meinen appetit ich esse kaum noch was weil alles geschmacklich irgendwie wie ekelhafte eier schmeckt und mir ist inzwischen permanent übel. Weiß jemand was das ist woran das liegt und wie das wieder weg geht?

Danke schonmal

Antwort
von ErsterSchnee, 50

Geh zum Zahnarzt, das gammelt unter einer Füllung.

Antwort
von Maik2233, 57

Das geht wieder weg wenn du weniger oder aufhörst zu rauchen

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 47

Hast Du einen weißlichen Belag im Mund? Wenn ja, dann könnte es sich um eine Pilzerkrankung namens "Mundsoor" handeln. Diese tritt dann auf, wenn man zu wenig getrunken hat und sich zu zuckerreich ernährt hat.

Das kann man durch eine vermehrte Flüssigkeitsaufnahme und durch Verzicht auf zuckerhaltige Getränke und Speisen selber wieder in den Griff bekommen. In schweren Fällen kann man sich eine Suspension aus der Apotheke besorgen (z.B. Nystatin), welche man mehrmals täglich im Mund verteilt.

Das ist jetzt aber wirklich lediglich eine Mutmaßung und keine feste Diagnose. Das Internet ersetzt hier nicht den Arztbesuch.

Es kann durchaus auch mal ein defekter Zahn zu einem solch fauligen Geschmack im Mund führen.

Es gibt auch ernsthaftere Erkrankungen, welche zu Mundgeruch führen können, weshalb ich Dir nur raten kann, zum Arzt zu gehen, wenn das nicht besser wird.

Alles Gute

Antwort
von Socat5, 41

Irgendwo ein hohler Zahn und Essensreste drin.

Antwort
von eyrehead2016, 38

Geh doch mal zum Zahnarzt. Vllt hast du ein Loch im Zahn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten