Frage von slimShady60, 49

Extrem dumme Frage, aber kann man sich heute (30.9) noch irgendwie online für ein studium immatrikulieren um weiter Kindergeld zu erhalten, bin grad im Ausland?

-bin gerade im Ausland -gerade keine Recherchemöglichkeit

Antwort
von dancefloor55, 37

für heuer? wohl kaum da einige Studien schon begonnen haben. Die plätze werden normalerweise im Frühjahr, spätestens Sommer vergeben

Aber wieso kannst du die gewünschte Uni nicht selbst anschreiben oder anrufen? das geht auch im Ausland.

Und um Kindergeld zu erhalten musst du auch studieren, anmelden allein reicht nicht.

Antwort
von Yingfei, 12

Ich frage lieber nicht, wie man aus dem Ausland zwar auf Gute Frage zu greifen kann aber nicht auf die Homepage einer Universität...
Aber zu deiner Frage: Nein, für das Wintersemester dürfte es jetzt zu spät sein.

Antwort
von Nayes2020, 33

auch wenn du die frage ein zweites mal stellst wird sich die antwort nicht ändern.

Antwort
von KearneyZzyzwicz, 10

Ist schon wirklich extrem spät um sich noch zu immatrikulieren und dann auch noch aus dem Ausland. Keine Ahnung wie du das noch zu Stande kriegen sollst. :/

Antwort
von maxim65, 30

Also wenn du nicht recherchieren kannst weil du im Ausland bist wieso kannst du dann hier fragen? Internet ist Internet. Wie willst du dich immatrikulieren wenn du nicht recherchieren kannst? Nur wegen Kindergeld ist natürlich der falsche Grund aber das weisst du selber.

Antwort
von Wernerbirkwald, 22

Meinst du in dem Land,in dem du jetzt bist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten