Das hat ja nichts mehr mit der Realität zu tun? Warum werden da nur so wahnsinnig dünne Models ausgesucht?

Naja es gibt sehrwohl Frauen, die von Natur aus sehr schlank sind und dabei nicht kränklich aussehen. Ich finds absolut in Ordnung. Besser als das Gros der Frauen mit unproportioniertem Riesengesäß. Der Unterschied wird mir immer im Ausland bewußt. Deutschland: Eine von hundert Frauen ist schlank und schaut gut aus. Osteuropa: Eine von hundert Frauen ist überproportioniert und sieht mies aus ;-)

Magersucht ist eine sehr ernste Erkrankung, aus der viele auch nicht so einfach rauskommen. Ähnlich verhält es sich ja auch mit der Fettleibigkeit.
Wenn Models einen zu geringen BMI-Wert bzw. ein zu geringes Gewicht haben und die Proportionen krankhaft aussehen, finde ich das furchtbar! Ich kann mir diesen Wahn oder die Orientierung daran auch nicht erklären...
Aber alle über einen Kamm scheren darf man wohl nicht, es gibt auch Models, die recht gesund (ungeschminkt!) und wohlproportioniert aussehen.
Sicher, Magersucht ist sehr, sehr schlimm, aber Gott sei Dank noch nicht so verbreitet wie Adipositas. Die trifft man ja an jeder Ecke und sogar zuhauf im Freundes-/Bekannten-/Familienkreis. Über die Folgen dieser "Krankheit" darf man sich aber nicht so laut beschweren, scheint mir... ;-)
Ich trug vor 10 Jahren jedenfalls noch Größe 38 (da gab es noch keine 34-36 oder XS). JETZT passen mir manche Sachen in 34-36 noch nicht einmal - und das, obwohl ich meine Figur behalten habe bzw. sogar noch mehr "Kurven" entwickelt habe.
Daran sieht man schon deutlich, dass sich die Größen an dem seit Jahren immer zunehmenden Übergewicht der Gesellschaft orientieren...
Ich würde gerne mal sehen, dass jemand zu einem zu dicken Menschen sagt: "Hey, du musst weniger essen! Du bist doch viel zu dick, das ist nicht gut für dich!". So wie wir es wohl täten, wenn wir einen zu dünnen Menschen sehen (á la "Hey, du musst mehr essen! Du fliegst doch mit dem Wind weg!". ;-)

Ich hab mal einen schönen Kommentar von einem Schneidermeister gehört:
"Jeder kann Mode schneidern für Frauen ohne Taille, Busen und normalem Becken - bei echten weiblichen Kurven kommen viele Designer ins Schleudern. Es ist viel schwieriger, ein gut sitzendes Kleid Größe 44 zu entwerfen, als Größe 34.Viele dieser Jungs können nicht mal Abnäher richtig platzieren."
Ich finde, das spricht für sich.
Naja - ist wohl eher als Spass gemeint - oder ... auch Männer können Kleider nähen

Da die vorgeführte Mode meist so künstlich ist, dass sie keine Frau tragen kann, werden sie von Models getragen, deren Körperdünnheit genauso künstlich aussieht wie die Mode. Und mögen - das tut kein Mensch. Meist mögen sich die Models selber auch nicht.
Entschuldigung, was ist denn das für ein Kommentar! ich bin auch so dünn wie einige Models und da ist überhaupt nichts künstlich aussehend; und das ist es auch bei vielen Models nicht. Natürlich mögen das Menschen - warum nicht?? ich finde, lieber zu dünn als zu dick. und ich geh nicht davon aus, dass mein Freund mich hässlich findet!
RolfHoegemann am 13. Dezember 2007 21:42 Garantiert bist Du nicht so klapperdürr und unterernährt wie diese Hungerhaken-Models :-)
Biggi2000 am 14. Dezember 2007 11:45 wie wäre es denn mit dem "GOLDENEN SCHNITT" ?
weil diese kranken mode-fuzzies ihre fummel in grösse 34 herstellen und da passen eben nur diese mit haut überzogenen skelette rein. mir gefallen diese knochengerüste nicht! aber leider hat das sehr wohl mit der realität zu tun. unter kindern in der brd ist magersucht schon weit verbreitet und jeder 10. stirbt an den folgen der anorexie!
Weil viele Designer selbst etwas krank sind... die leben in einer anderen Welt...
also, ich finde, dass die schlanken Models schon sehr gut auf dem Laufsteg aussehen; aber natürlich sollte das im normalen Rahmen sein, und nicht zur Magersucht führen. Was das mit der Realität zu tun hat: es gibt genügend Mädels, die so schlank sind!

Alsooo... Ich muss sagen, dass ich das sehr wohl schön finde, wenn Mädchen / Frauen sehr dünn sind!! Weiß auch nich wieso, ist halt mein Geschmack!
mutig, ich trau mich das schon fast nicht mehr zu sagen

Extrem dünne Models - warum sind die Laufstegmodels so?
Die meisten Modeschöpfer sind homosexuell und können Frauen nicht sonderlich gut leiden und schon gar nicht, wenn sie "weibliche" Rundungen haben.
...und wer mag das?
Wenn die Models wirklich anorektisch sind, dann gefällt mir das nicht sonderlich, wenn sie aber einfach nur schlank sind, dann schon.
Dank der fastfood Ernährung wird sich das in den nächsten Jahren ändern.(siehe Japan )
Wahrscheinlich, denn die Welt ist schlecht. Aber Verständnis habe ich dafür nicht. Jeder kann auf seinen Körper achten. Immerhin haben wir nur einen.