Frage von lauraaa56, 334

Extrem dünne Haare, habe ich Haarausfall?

Hallo leute,
Ich habe sehr dünnes haar und immer wenn ich meine Haare binde dann fallen haare raus.
Und beim duschen und Haare kämmen fallen sowieso voll viele ab.
Selbst wenn ich mit meiner hand über meine Haare gehe fallen auch voll viele haare raus.
Bei meinen Freunden ist das nicht so.
Habe ich Haarausfall?
Was soll ich tun??

Antwort
von nutzervon12, 239

Du müsstest abschätzen wie viele Haare es echt sind, man
verliert bis zu 100 Haare am Tag die Menge ist nicht bedenklich. Solltest du aber mehr verlieren solltest du handeln. Ich habe selber noch nie Probleme mit meinen Haaren gehabt doch mit dem Thema kenne ich mich recht gut aus. Da meine Mutter sehr große Probleme damit hatte und bei ihr hat es sich lange hingezogen weil sie sehr lange gebraucht hat um was Passendes zu finden.Wir haben dann nach langem hin und her probieren dann Rocara hair gefunden. Meine Mutter nutzt seit 2 Monaten erst die Hair augmentum
Kapseln und das Coffein Shampoo für die Frau. Es ist bis jetzt noch nicht lange aber man kann schon eine deutliche Verbesserung sehen, einige Produkte die wir vorher versucht haben, haben diese Wirkung nicht mal in einem halben Jahr geschafft. Ich habe mich vorher auch infomiert über die Produkte und die Nutzer sind alle mehr als zufrieden.

Ich hoffe ich kann dir mit meinem Beitrag helfen.

Antwort
von Lollyyy98, 229

Am besten zählst du deine Haare mal! 100 pro Tag sind normal. Und dass es nach dem Waschen mehr sind ist auch normal :)

Antwort
von Kikka08, 221

Vielleicht ist das mit dem Haarausfall nur eine Phase, aber wenn es so weiter geht dann würde ich zum Arzt gehen. Hatte ich auch mega oft, ging aber von alleine dann wieder.

Kommentar von lauraaa56 ,

Nein war bei mir schon immer so :/

Antwort
von Astrogirl2000, 235

Ich weiß nicht wie alt du bist , aber wenn du in der Pubertät oder den wechseljahren bist kann das hormonell bedingt sein. Ich habe mir Plantur 21 geholt  und habe eine Lösung vom hautarzt bekommen! Ist so wieder weggegangen.:)

Antwort
von martahaare, 179

Hey Laura,
uns fallen täglich sicherlich 80-100 Haare aus. Sollten es bei Dir viel mehr sein, dann klingt es leider erst einmal nach Haarausfall - ja.

Hast Du zurzeit viel Stress und wie schaut Deine Ernährung aus? Einen Bluttest würde ich Dir auch empfehlen, um zu erfahren, ob Du einen Eisenmangel hast oder nicht. 

Ansonsten klingt das Ganze aber nach einem klassischen Haarausfall bei Frauen, dem man mit Regaine entgegenwirken kann - schau Dir einfach mal auf http://www.was-tun-gegen-haarausfall.org/ alle Infos dazu an.

Viel Glück! :)

Antwort
von sarahandmichi, 172

Ja Haarausfall hast du warscheindlich schon!

Würde mal zum Arzt gehen der schickt dich dann warscheindlich weiter zu einem der noch mehr davon versteht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten