Frage von DaniHoliday, 268

Extrem Dicke im Schwimmbad, wie findet ihr das?

In der Abendschule haben wir gerade das Thema Ausgrenzung, Diskriminierung. Viele meine Mitschüler haben sich für das Referat das Thema Flüchtlinge/Ausländer genommen. Nun war ich heute im Schwimmbad und als ich in der Dusche stand, kam eine Frau herein, die unheimlich dick war (bestimmt Kleidergröße 60+). Man will nicht schauen, weil es auch nicht schön ist, aber man guckt einfach hin. Ich finde es jedoch super das sie sich traut und schwimmen geht, da viele andere Sportarten meist schädlich oder gar nicht machbar sind (Joggen z.B. wegen der Knie). Wir gingen dann zusammen aus der Dusche ins Bad und ich merkte wie andere Gäste schauten, naja es war teilweise eher starrten und tuschelten. Ich hatte dann das Gefühl etwas sagen müssen und sagte zu ihr das ich Respekt vor ihr habe, das sie sich traut schwimmen zu gehen. Sie meint es hat sie oft eine große Überwindung gekostet, aber nur so kann sie das Übergewicht bekämpfen und mittlerweile sind ihr die anderen Leute meist egal.

Wie findet ihr das wenn extrem Übergewichtige schwimmen gehen? Würde mich einfach mal interessieren, da ich überlege extreme Übergewichtige als Thema für das Referat zu nehmen. Da diese Personen auch oft (schuldig weil sie falsch und zuviel essen oder unschuldig wegen Gene, Psyche etc.) aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Tragosso, 126
Mir egal, da niemand perfekt ist

Es sollte sich heutzutage eigentlich niemand mehr für seinen Körper schämen müssen - Leider ist es vielzu oft so wie du gesagt hast und das finde ich persönlich ziemlich schwach, gerade in unserer Gesellschaft.

Antwort
von Manuel129, 112
Mir egal, da niemand perfekt ist

also ich achte nicht mal auf solche Leute direkt, natürlich würde so eine Person erst mal kurz meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen, aber denken würde ich mir dabei nichts; über sie lästern würde ich schon mal gar nicht, da gibt es ja auch nichts zu lästern? 

da finde ich Leute die penibel genau auf ihre Ernährung achten und jeden Tag stundenlang im Fitnessstudio sind, dann vor dem Spiegel noch paar Stunden posen, viel schlimmer. 

Selbst wenn man das wirklich hässlich findet, soll man seine fr**** halten und halt nicht hingucken, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das jemand wirklich abstoßend findet.

Die meisten lästern halt über Aussehen etc weil sie sonst nichts vorzuweisen haben.. und das Aussehen stimmt bei diesen leuten meistens auch nicht, nur freuen sie sich in irgendwas etwas "besser "zu sein als andere

Antwort
von MisteryShock, 12
Ich finde es gut, wenn solche Personen schwimmen gehen

Ich finde das super und ich verstehe das es sehr viel überwindung kostet daher das meine beste freundin auch 174 kg wiegt. und es ist sogar schon vorgekommen das leute im schwimmbad mit pommes und ziegaretten stümmeln beworfen haben. Ich finde es absoulut ungerecht es ist ja  aber nicht nur im schwimmbad. Als meine beste freundin 19 geworden ist sind wir (mein Ehemann, meine freundin, ihr freund, meine kleine tochter und ich essen gegangen) beim mongolen.  Meine güte die haben meine freundin angestarrt und das ist mir so auf die erven gegangen das ich zu dem anderen tisch gegangen bin und gefragt habe ob Sie meinen das ein mädchen nur weil es dick ist nicht mehr das recht hat etwas zu essen oder ob wir sie auch mal so anstarren sollen. Darauf hin waren alle sehr beschämt und ich ging zurück an unseren tisch. meine freundin hat ein problem mit der schilddrüse und es ist bewissen worden vom arzt das sie nicht abnehmen kann von alleine. Und immer wenn ich kann werde ich meine stimme für die leute erheben die in der gesellschaft offenbar keine stimme haben.!

Antwort
von oki11, 91
Ich finde es gut, wenn solche Personen schwimmen gehen

Warum sollte ein "dicker" Mensch nicht ins Schwimmbad gehen?

Ich finde es sehr gut wenn ein beleibterer Mensch schwimmen geht um dann auch etwas für sein Wohlbefinden zu tun.

Schämen sollten sich die, die tuscheln und lachen

Antwort
von Brunnenwasser, 53
Ich finde es gut, wenn solche Personen schwimmen gehen

Im Endeffekt ist es egal wen ich im Schwimmbad sehe, und es ist GUT daß sie Sport macht.

Die Idioten die sich über Dicke im Schwimmbad aufregen, können ohnehin nur die sein die einem auf der Straße raten mehr Sport zu machen. Dabei wollen diese nur eines sagen: verschwinde aus meinem engstirnigen und unterbelichteten Weltbild !

Ich habe vielfach Erfahrung mit übergewichtigen Menschen und weiß wie es in ihnen aussieht. Das ist meistens nicht mehr schön, daher benötigen Übergewichtige jede Unterstützung aus ihrem sozialen Umfeld und jeder Funke Eigeninitiative muß geschürt werden. Vorwärts immer, aufhören nimmer !

Antwort
von osna97, 85
Ich finde es gut, wenn solche Personen schwimmen gehen

Wenn solche Personen im Schwimmbad sind heißt das ja sie tun schon was dafür um nicht mehr so auszusehen. Schwimmbad ist da eben am gelenkfreundlichsten :)

Ich bin übrigens selbst ziemlich dick und versuche grade ua. durch Schwimmen abzunehemen es tut gut hier zu lesen, dass es vielen einfach egal ist wie man aussieht oder es sogar gut finden, dass man schwimmt :)! Fühlt sich im Schwimmbad oft leider anders an 

Antwort
von fanofpaolo, 38
Ich finde es gut, wenn solche Personen schwimmen gehen

Hallo.

Ich bin der Meinung, das Du in dem Moment genau richtig gehandelt hast. Dafür schon mal meinen Respekt an Dich, denn auch, dem jeweiligen Menschen gut zuzureden vor sehr vielen anderen Personen, kostet Überwindung. - Top! :)

Meiner Meinung nach haben sowohl Übergewichtige als auch Untergewichtge Menschen, natürlich auch alle anderen vernünftigen Menschen das Recht darauf, in der Schwimmhalle schwimmen zu gehen.

Statt diese Leute auszugrenzen, sollte man viel lieber genauso handeln, wie Du es getan hast.

Ich fände es sehr gut, wenn Du Dich bei deinem Referat auf dieses Thema einlassen würdest. :)

Ich hoffe, das ich Dir mit meiner Antwort etwas behilflich sein konnte.

Viel Erfolg!

Antwort
von BlauerSitzsack, 156
Mir egal, da niemand perfekt ist

Mir egal, ob dick, dünn, schwarz, weiß, gelb, orange, Katze, Mensch, Elefant, Fernseher, Behindert, was weiß ich alles. Ich würde nie auf die Idee kommen so jemanden auszugrenzen, egal ob er was dafür kann so dick zu sein. Jeder Mensch ist gleich viel wert.

Antwort
von PurpurSound, 46
Ich finde es gut, wenn solche Personen schwimmen gehen

Schön anzusehen ist es in der tat nicht. Aber ich bin voll bewunderung für jeden übergewichtigen der sich dieser situation stellt und ins schwimmbad oder fitnessstudio geht. Meine hochachtung!!

Da find ich eher jeden unerträglich der sich darüber hinterrücks lustig macht. Wenn dummheit nur auch so sichtbar wäre... Lg max

Antwort
von fb2001, 120
Ich finde es gut, wenn solche Personen schwimmen gehen

Ich bin mit dir einer Meinung und außerdem müssen diese Personen die "lästern" sich in ihre Lage versetzen und daran denken, dass es wie du gesagt hast eine Riesen überwindung benötigt.

Antwort
von Ifosil, 125
Mir egal, da niemand perfekt ist

Das Schwimmbad ist für jeden da, dicke Menschen haben es schon schwer genug in unserer Gesellschaft. 

Antwort
von ChrisG3, 70
Ich finde es gut, wenn solche Personen schwimmen gehen

Ich finde jeder Mensch sollte tun und lassen was er möchte solange er niemandem schadet. Und da Übergewichtige niemandem durch das bloße schwimmen gehen schaden sollen sie es meiner Meinung nach tun wenn sie lust drauf haben. Mir ist das relativ egal. Allerdings kann ich schon verstehen das es für solche Leute nicht immer einfach ist. Daher finde ich es gut das sie sich davon nicht klein kriegen lassen.

Antwort
von Soxen, 119
Ich finde es gut, wenn solche Personen schwimmen gehen

Schwimmen ist Sport, und das ist was gutes, es sei denn sie gehen dahin und liegen in der Sonne mit 5 Eiskugeln, dann schmunzel ich auch mal :')

Antwort
von Larissa31, 95
Mir egal, da niemand perfekt ist

Coole Einstellung von dir. Thema Flüchtlinge und Ausländer halte ich langsam für extrem ausgelutscht. Da wäre es mal spannender Diskriminierung über Deutsche als Thema zu nehmen.
Mach weiter so und viel Spaß :D

Kommentar von DaniHoliday ,

Danke dir :-) fand ich auch. Zahlreiche Referate über das gleiche Thema fand ich langweilig

Antwort
von SarahJoos, 117

Klar schaut man da hin aber klar ist sowas mutig weil es hat viele Gründe warum man Übergewicht hat.Ich finde es nicht schlimm aber Bikini sollten solche Leute lieber lassen(nicht böse gemeint)sowas Strahlt Selbstbewusstsein aus

Antwort
von Omnivore10, 52
Mir egal, da niemand perfekt ist

Mir völlig egal ob jemand Übergewicht hat, AfD wählt oder halbtags als Prostituierte arbeitet. Im Schwimmbad können Menschen hingehen, die gerne Lust auf schwimmen haben, fertig aus!

Antwort
von PrivateUser, 75

Da hast du sehr schön reagiert!:)
Die Leute die da tuscheln oder lachen, zeigen lediglich ihren hässlichen Charakter.
Im Endeffekt sind wir alle gleich & es ist vollkommen egal, ob man dick, dünn, groß oder klein, tätowiert oder gepierct, Flüchtling, Araber, Deutscher, Afrikaner, Moslem oder Christ ist.
Ich umgebe mich mit Menschen, die gut zueinander sind, ein Herz aus Gold haben, ehrlich sind & immer für einander da. Der Rest ist egal.

Kommentar von DaniHoliday ,

Normalerweise hätte ich wohl auch geguckt wenn ich schon im Wasser gewesen wäre und wenn ich mit Freunden da gewesen wäre, die gelästert hätten, hätte ich vielleicht nicht gelacht, aber auch nichts dagegen gemacht. Zum Glück ist alles anders gekommen :-)

Kommentar von MisteryShock ,

Wenn du selber nichts unternommen hättest nur weil deine freunde dabei stehen, Bist du kein stück besser und dann solltest du lieber über was anderes dein referat schreiben. Denn du wirst es nie verstehen was es heist gedehmütigt zu werden mit einem satz wie  z.b. Deutschlands Panzer rollen wieder!!!

Kommentar von PrivateUser ,

Ja. Kurz schauen ist ja auch legitim. Wenn jemand "anders" aussieht, sieht man eben kurz hin, das ist nur menschlich.:)
Aber sich darüber lustig zu machen oder die Frau gar zu verspotten, ist unmöglich!
Gerade daher, war deine Reaktion wirklich klasse!:)

Antwort
von x9flipper9, 71
Mir egal, da niemand perfekt ist

Ich hab noch die das Problem gesehen, warum überhaupt Leute das schlimm finden oder gar sich ekeln. Müssen sie mit ihr in die Kiste? Müssen sie eine Leibesvisitation bei ihr durchführen? Nein! Also wo ist dann das Problem? 

Klar muss man dann nicht den kleinsten Bikini anziehen den man findet aber selbst das ist immer noch deren Sache.

Antwort
von Odenwald69, 58
Ich finde es gut, wenn solche Personen schwimmen gehen

bin selbst dick und zeige mich , nur mut.

Kommentar von DaniHoliday ,

Hast du nie das Gefühl ausgegrenzt zu werden?

Antwort
von user023948, 43

Naja... mir ist es eigentlich ziemlich egal, wer schwimmen geht... Hauptsache mich macht keiner blöd an oder so... obwohl es natürlich cooler ist, wenn Jungs mit Sixpack schwimmen gehen😏

Kommentar von circuli ,

😍😄

Antwort
von FragaAntworta, 79
andere Meinung, und zwar...

Ich zweifle Deine Beweggründe an, und denke dass Du so eine Frage heute schon mal gestellt hast, nur warst Du da etwas unverblümter.

Kommentar von DaniHoliday ,

Ich bin vor kurzem erst nach Hause gekommen und habe heute noch nichts im Netz gemacht

Kommentar von FragaAntworta ,

Möglich, das kann ich nicht ausschließen, aber es war heute schon mal mit "extrem Dick und ekelhaft im Schwimmbad" eine Frage mit ähnlichem Inhalt zu lesen, allerdings wurde diese relativ schnell durch den Support gelöscht. Wenn Du es nicht warst, hab ich nichts geschrieben, es war nur auffällig.

Antwort
von Dirndlschneider, 26
Ich finde es gut, wenn solche Personen schwimmen gehen

Ich bewundere den Mut und die Kosequenz der Dame .

Antwort
von meini77, 61
Mir egal, da niemand perfekt ist

wer hat schon "die perfekte Figur"?

Antwort
von Hoegaard, 109
Mir egal, da niemand perfekt ist

Es sei denn, die Person ist so fett, dass sie vorher nicht ordentlich duschen kann.

Antwort
von kokomi, 105

kannst du nicht als thema nehmen wegen deiner unwissenheit

Kommentar von DaniHoliday ,

Wieso Unwissenheit?

Kommentar von kokomi ,

wie du die frage gestellt hast ...

Kommentar von DaniHoliday ,

Die Zeichen sind leider begrenzt :-)

Kommentar von Hoegaard ,

Ich finde es gerade gut, dass sie das naheliegende Gutmenschenthema Einwanderer vermieden und sich was Eigenes ausgedacht hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community