Extrasystolen zu Beginn sportlicher Belastung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

bei mir ist das auch so. bin ziemlich unfit und merke das sogar wenn ich zu schnell aufstehe nachdem ich lange gesessen hab. also immer wenn das herz schnell umschalten muss und den blutdruck steigern muss. habe mal irgendwo gelesen dass das bei menschen häufiger vorkommt, die ansonsten einen eher niedrigeren blutdruck haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bastifcb
02.02.2016, 07:11

ja genau so etwas habe ich auch...wenn ich eine treppe steige, oder teilweise nur vom Stuhl aufstehe merke ich fast immer schon einen starken, recht schnellen Herzschlag. Wenn ich z.B. aus dem stand einen Sprint zum Bus oder so hinlegen muss, merke ich sofort ein paar Extraschläge. Ist das normal?

Früher war das nicht so. Mein Blutdruck ist normal, seit ich so unfit bin eher im oberen Normbereich.

0

Was möchtest Du wissen?