Frage von jayjazz, 21

Extrasystolen mit kribbeln?

Habe letzte Zeit oft extraherzschläge in ruhephasen. Also auf jeden Fall in körperlichen ruhephasen. Aber das komische ist kurz vor diesem extraschlag werden meine Finger kurz taub also sobald ich merke meine Finger werden taub kommt direkt danach der (stärkere) extraschlag und alles ist wieder normal. Ist das irgendwie bedenklich ? Oder muss ich mir da keine Sorgen machen.

Antwort
von CAPTAlN, 17

Mit Herzrhythmusstörungen würde ich auf jeden Fall mal einen Arzt aufsuchen.

Kommentar von jayjazz ,

Habe damals schon ein EKG gemacht da war nichts auffälliges... Oder sollte ich noch andere Sachen versuchen ?

Kommentar von CAPTAlN ,

"Damals" hört sich schon recht lange her an. Ich bin keine Ärztin, ich kenne nicht alle Diagnostikmethoden, aber wenn du das selbst bemerkst, dann muss ja irgendwie eine Auffälligkeit messbar sein. Frag einfach noch mal nach

Antwort
von kruemel84, 13

Hi jayjazz,

der beste Ansprechpartner in deinem Fall ist dein Hausarzt bzw. ein Kardiologe!

Alles Gute und liebe Grüße kruemel;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten