gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Extra Versicherung für Blitzschäden?

gefragt von Raiatea am 03.08.2009 um 11:13 Uhr

Muss man eine extra Versicherung für Blitzschäden abschließen oder sind diese Schäden in einer bestimmten Versicherung mit beinhaltet?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Versicherung x 5.649 Blitz x 219 Zusatzversicherung x 78 Unwetter x 66 Blitzeinschlag x 28 Blitzschäden x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Funki1969
beantwortet von Funki1969 am 3. August 2009 11:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

In der Hausratversicherung bzw. auch Gebäudeversicherung gibt es bestimmte Zusatzpunkte, in manchen Hauptversicherungen sind aber Dinge ohnehin gegen Blitzeinschlag versichert. Für einen Preisvergleich - denn da gibt es schon Unterschiede - solltest Du mind. 3 Versicherungsgesellschaften kontaktieren. Macht sich in einem persönlichen Gespräch am besten.

Weitere gute Antworten

DonRamon
beantwortet von DonRamon am 3. August 2009 11:14
2x

Du kannst bestimmt noch eine Versicherung für Überspannungsschäden abschließen, aber ich glaube das ist in der Hausrat mit drin!

Kommentar von 32f304e97e8256bb488ed12df7814a70smalleddali am 3. August 2009 11:16

ist zwar in der normalen Hausrat mit drin, aber meist nur mit 1% der versicherungssumme und das reicht selten, daher lieber Zusatz

Kommentar von 60a96d410791b58581a6ff00705192a9smallwallyherz am 3. August 2009 11:17

es ist in der hausratversicherung drin, hatte schonmal ein schaden der wurde bezahlt

malli
beantwortet von malli am 4. August 2009 11:09
1x

musst du in hausratversicherung schauen ob schäden durch überspannung mit versichert sind und in welcher höhe! dann überlegst du was deine elektrischen geräte die von einer überspannung am ehesten betroffen sind für einen neuwert haben addierst das und dann schaust du ob die versicherungsumme ausreicht

anonym
beantwortet von kleinerPinguin am 3. August 2009 11:17
1x

wie donramon schon schreibt, aber lese deinen vertrag noch mal durch ob er auch wirklich drin ist, sonst hänge diese versicherung noch dran. Ist immer abhängig von Versicherung und Berater

aleph
beantwortet von aleph am 3. August 2009 11:16
1x

In der Hausrat muss dies nicht extra abgeschlossen werden (da schon Bestandteil).

Aber unbedingt darauf achten, dass es keine "Billigversicherung" ist, in der gerade dieses Risiko ausgeschlossen wird!!!

eddali
beantwortet von eddali am 3. August 2009 11:16
1x

Blitzschläge in was..wenn Du die Technik im Haus meinst, solltest Du eine Zusatzversicherung im Rahmen Deiner Hausratsversicherung machen Überspannungsschutz

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Rohrbruch - Versicherung

Hausratversicherung bei Auszug mitnehmen?

Laptop wurde total geschrottet

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.