Frage von Sedaax3, 70

Extra schlechte noten schreiben?

Also auf der realschule gibt es in der 7. klasse 3 fächer die man sich aussuchen darf(mum,technik und französisch). Ich habe französich gewählt und als  ich in der 6.klasse war durfte die ganze klasse in jedes fach rein "schnuppern" da hat man zu uns gesagt das wenn man französich wählt das man auch nächstes jahr zu einem anderen fach wechseln darf. Da es mir von anfang an kein spass gemacht hat und meine freunde mum gewählten hatten habe ich meine klassenlehrerin,französischlehrerin und den rektor  darauf angesprochen und gesagt dass ich zu mum wechseln will. Nun heisst es dass man nur wechseln darf wenn man schlechte noten schreibt-.- jz zu meiner frage. Sollte ich mit absicht schlechte noten schreiben um wechseln zu können? Da ich sowieso nicht studieren will und somit auch kein abi machen will brauch ich französisch ja garnicht?! Und meine ganzen freunde haben mum gewählt und jz sitz ich alleine im französisch unterricht mit der paraklasse und lerne vokabeln während meine freunde in mum nähen und kochen :( Und falls ihr euch fragt warum ich überhaupt französisch gewählt habe,liegt es daran dass ich mal auf dem gymnasium war und mir gedacht hab "ich kanns ja schon ein bisschen  also wirds mir nicht schwer fallen"

Ich würde mich über eure antworten freuen :)

Antwort
von gesirose, 31

Hey :) also ich mache auch französisch und muss echt sagen das es mir Spaß macht. Klar sind Sprachen nie so lässig wie Fächer in denen man kocht oder ähnliches macht und sie werden es auch nie sein. Dennoch wirst du mit Französisch höchstwahrscheinlich mehr anfangen können im späteren Leben als mit mum ( sorry ich kenne das Fach nicht ). Und sind wir doch mal ehrlich: wer spielt nicht gerne mal ab und zu das "Sprachengenie" ? Und das macht echt fun :D Also an deiner Stelle würde ich es weiter versuchen ! Viel Glück ( am Ende ist es aber deine Entscheidung )

Antwort
von Emma1212, 34

Ich würde nicht extra schlechte Noten schreiben! Nur weil deine Freunde in einem anderen Kurs sind, musst du ja nicht da sein. Frag doch mal einen deiner Freunde, ob er zu dir in den Unterricht kommt.

Antwort
von FreakyFelix97, 33

Wäre echt dumm. Falsche Entscheidung trifft jeder mal, durch muss man aber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten