Extra lohn 1 mal pro jahr, weinachts geld, urlaubsgeld?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin mir nicht sicher ob ich deine frage richtig verstehe...

Aber ich versuche dennoch mal zu Antworten. Nein es gibt kein "recht" auf Weihnachtsgeld oder ähnliches,lediglich wenn es im Arbeitsvertrag steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt davon ab, was in Deinem Vertrag steht. Ein grundsätzliches Recht auf Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld gibt es nicht. Und eine Höhe ist auch nicht vorgegeben. 

Ich glaube, dass nur noch wenige Arbeitnehmer überhaupt Urlausgeld erhalten und ein volles Gehalt Weihnachtsgeld bekommt auch kaum jemand. In den Tarifverträgen wurde das schon vor Jahren abgeschafft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das Recht hast du, soweit ich weiß, nicht. Außer es steht natürlich in deinem Arbeitsvertrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein solches Recht gibt es nicht nein. Der Arbeitgeber entscheidet ob er Urlaubs,Weihnachtsgeld oder 13. Monatsgehalt zahlen will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast kein Recht auf irgendeine Extravergütung außerhalb deines monatlichen Lohnes, auch nicht als Vollzeitkraft.

Jegliche Extrazahlungen liegen, sobald sie tariflich nicht bindend sind, im Ermessen deines Arbeitgebers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - ein grundsätzliches Recht darauf gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bekomme weder Weihnachtsgeld noch Urlaubsgeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung