Frage von Zonnex, 12

Externes USB Laufwerk 5.1 surround sound?

Hallo ich überlege mir das externe USB 3.0 blu ray Laufwerk von oMorc zu kaufen, unterstützen externe blu Ray player wie dieses die Wiedergabe von 5.1 surround sound?

Antwort
von FrankLukas, 3

Nicht das Blu-ray-Laufwerk muss 5.1-Sound beherrschen,sondern Deine Soundkarte und das wiedergebene Abspielprogramm (z. B. "PowerDVD").
Das Laufwerk liest "nur" die Daten der Disc aus. Wichtig ist, dass Deine Soundkartebzw. der Soundchip auf Deinem Mainboard fähig ist, Surround-Soundwiederzugeben. Denn dort findet die Verarbeitung des Audiostroms statt. Dies sollte jedoch bei allen neueren Modellen der Fall sein.

Natürlich muss dann noch Dein Boxensystem kompatibel zum Betrieb an einem PCsein.

 

Antwort
von Knuppertfresser, 7

Ja, sollte es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten