Frage von wsdwsdwsd, 17

Externes Smartphone Mikrofon(läuft mit Kabel) an Boxen übertragen?

Ich habe mir ein externes Smartphone Ansteckmikrofon zugelegt. Das kann ich mit einem Kabel ans Smartphone anstecken. Das wiederum will ich waährendessen drahtlos oder mit Kabel an Boxen übertragen. Mit einem Doppelstecker geht das nicht, weil er mein AUX Kabel und das Mikro als Kopfhörer erkennt.. Könnt ihr mir bitte schnell helfen! Danke LG Michi

Antwort
von mastema666, 10

Also du willst das Smartphone sozusagen als tragbares Mikro verwenden und den Sound über Boxen ausgeben?

Wird glaube ich bei den meisten Smartphone schwierig werden, denn die haben ja in der Regel nur noch eine Buchse für Kopfhörer/Mikro Kombigeräte, und da kann man das eben jeweils nur auf eine Art nutzen.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht das mit 2 Handies zu machen, an dem einen das Mikro anschließen, an dem anderen die Boxen (dann braucht man ja jeweils nur 1 Anschluß) und dann mit dem einen das andere anrufen (ist im selben Netz ja oft sogar kostenlos).

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 7

Am Einfachsten vermutlich über Bluetooth. Wenn deine Lautsprecher das nicht von sich aus können, google mal nach entsprechenden Empfängern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten