Frage von Teafuchs, 49

Externes Mikrofon Empfehlungen für ein Geburtstagsgeschenk an meinen Freund?

Hallo,

Mein Freund ist ein richtiger Naturliebhaber und fotografiert und filmt mit seiner Kamera gerne auch verschiedenste Tiere. Zu seinem Geburtstag möchte ich ihm ein externes Mikro mit Filter schenken, am besten eines was als kleines Standmikro auf einem Tisch, aber genauso gut auch transportabel und mit Stativ o.ä in der Natur Verwendung finden kann. Leider habe ich von Technik so gar keine Ahnung. Im E-Geschäft gehe ich auch sofort unter bzw. habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, mit Online-Empfehlungen aber bisher nur gute oder dann das paassende Näschen bewiesen. Weshalb ich diese Frage in die Runde stelle. Gerne beantworte ich auch noch weitere Fragen dazu, sofern ich dazu in der Lage bin.

Edit:

Ich bin leider kein Goldesel und weiß das Geräte dieser Art gerne mal teuer sein können, Budget wäre bei 100 bis 150 € im Maximalwert (Mikrofon, das/die Stative, Schutztasche was vielleicht sonst noch praktisch wäre)
, meine absolute Schmerzgrenze liegt vielleicht um die 300. Wäre aber ganz praktisch wenn ich sie vielleicht nicht antasten müsste...Auch wenns der 25ste ist. 

Liebe Grüße, Tea

Antwort
von coolboy153, 38

Wie hoch liegt denn das Budget ?

Kommentar von Teafuchs ,

Ich bin leider kein Goldesel und weiß das Geräte dieser Art gerne mal teuer sein können, Budget wäre bei 100 bis 150 € im Maximalwert (Mikrofon, das/die Stative, Schutztasche was vielleicht sonst noch praktisch wäre)
, meine absolute Schmerzgrenze liegt vielleicht um die 300. Wäre aber ganz praktisch wenn ich sie vielleicht nicht antasten müsste...Auch wenns der 25ste ist. 

Kommentar von coolboy153 ,

Also ich würde dir dann das Rode Video mic rycote (95€) und eine Rode deadcat (Windschutz Ca 35€) empfehlen. Bezüglich Stativ:
Wenn er das Mikro auf der  Kamera festmachen will entfällt das hierfür nur für das kommentieren braucht er dann eins.

Das sind preis-Leistungs mäßig gute Produkte, Natürlich sind es keine Mikros für Fernsehproduktionen aber damit habe ich schon Werbespots gedreht wo die soundqualität für den Preis top war.
Das Problem ist die sound Qualität hängt auch vom Vorverstärker der Kamera ab und das sind alles Faktoren die ich bei den Gegebenen Angaben nicht berücksichtigen kann daher würde ich dir empfehlen entweder einen Gutschein für Thomann (großes Musikhaus in Bayern, die auch einen großen online Shop haben) zu schenken (die Höhe Musst du dir aussuchen) oder ihn einzuweihen und ihn darum bitten das er sich was raussucht.
Melde dich bei fragen:)

Antwort
von Retch, 18

Will er reinsprechen oder will er Vogelgezwitscher aufnehmen?

Kommentar von Teafuchs ,

Beides, da er Videos gerne mal auch kommentiert. 

Kommentar von Retch ,

Naja wie soll ich sagen, in dem Bereich bin ich nicht so bewandert. Ich würde Dir empfehlen: Frag ihn was er möchte, ist dann zwar keine Überraschung mehr aber ich glaube er hat dann insgesamt mehr Freude am Geschenk.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community