Frage von luki295, 41

Externes Mikrofon an PC?

Hallo, ich möchte ein externes Mikrofon an meinen PC anschliesen(HP) dieses hat einen XLR anschluss und am anderen ende einen 6,3mm Klinkenanschluss. Jetzt habe ich mir jegliche Adapter gekauft nämlich einen von 6,3 auf 3,5 mm Klinke und einen Adapter mit Soundkarte wo man ein Mikrofon Eingang hat und einen Kopfhörer ausgang. Tut aber auch nicht und ich habe noch 2andere Adapter aber die sind egal. Bitte helft mir ich bin fast am Verzweifeln weil ich jetzt schon alles versucht hab Lg luki295

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 14

Ein Interface ist sicher die beste Lösung. Wenn du das Micro mal verlinkst, kann ich dir vielleicht noch mehr vorschlagen und auch erklären, wieso es nicht tut.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 26

Solche Mikrophone mit XLR werden normalerweise über ein Interface angeschlossen. Diese wiederum über USB oder PCI mit deinem Rechner.

Sowas hier zum Beispiel:

http://www.thomann.de/de/steinberg_ur22.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community