Frage von Skyfall313, 220

Externes Mikrofon an kamera ohne Audio Buchse anschliesen?

Hallo, ich habe mir heute ein Rode Rycote Mikrofon für meine kamera gekauft. Tja einziges Problem ist, ich dachte die kamera hätte fix eine Audio Buchse, dem war aber nicht so. Kann ich das Mikrofon irgendwie dennoch mit der Kamera verbinden ohne Mic-Buchse?

Kamera: Olympus E-M5

Skyfall

Antwort
von Stephan665, 113

Also bei mir ist ein USB Anschluss 4-eckig.

Kommentar von Skyfall313 ,

wie gesagt Mini USB anschluss die sehem so aus

Kommentar von Stephan665 ,

achso das ist n USB Mini Stecker sorry bei meiner Kamera sieht das etwas anders aus das was du oben geschrieben hast würde natürlich gehen :)

Antwort
von Stephan665, 126

geht wohl kaum das bringt ja nix dann hast kein ton bei der aufnahme also gennauso wie vorher.

Kommentar von Skyfall313 ,

vielleicht pber irgendeinen anderen eingang, oder zubehör vielleicht? 

Kommentar von Stephan665 ,

Was hast denn für ne Kamera? Normal haben alle ein mic eingebaut.

Kommentar von Skyfall313 ,

Olympus E-M5

Kommentar von Stephan665 ,

hat die Kamera irgendwo einen USB Eingang oder was ähnliches?

Kommentar von Skyfall313 ,

ja 2 auf der seite

Kommentar von Stephan665 ,

da steht nicht zufällig irgendwas drauf?

Kommentar von Skyfall313 ,

HDMI und USB A/V out

Kommentar von Stephan665 ,

Nimm den USB A/V wenn der stecker reinpasst dann müsste das mikrofon auch funktionieren.

Kommentar von Skyfall313 ,

das Micro hat nen ganz normales 3,5 millimete klinken ausgang, geht wohl haum in nen USB slot rein

Kommentar von Stephan665 ,

oh USB-Adapter...

Kommentar von Skyfall313 ,

aber des is ein USB ausgang

Kommentar von Stephan665 ,

ja in ein USB Adapter kannst alle möglichen Stecker reinsteckn, die werden dann ein USB Stecker am ende haben. So eine art Umwandelnder Stecker.

Kommentar von Skyfall313 ,

geht das auch bei einem ausgang? 

Kommentar von Stephan665 ,

https://www.conrad.de/de/usb-20-adapter-1x-klinkenbuchse-35-mm-1x-usb-20-buchse-... du hast nen runden 3,5mm stecker oder? dann steckst den da in das runde loch rein dann ist es ein USB Stecker 

Kommentar von Skyfall313 ,

ok danke es ist zwar n USB mini stecker aber da gibt es sicher auch was dafür

Kommentar von Stephan665 ,

zeig doch mal wie der Stecker aussieht? Ist dein USB-Stecker kantig?

Kommentar von Skyfall313 ,

wie n ganz normaler USB mini conector eben

Kommentar von Skyfall313 ,

das 4 bild

https://www.google.at/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&...,d.d24&psig=AFQjCNGJBSYZb0DHJ2yglasD471qTieZ4Q&ust=1453655827546418

Kommentar von Stephan665 ,

Das ist doch ein HDMI Anschluss?

Kommentar von Skyfall313 ,

der obere is ein USB der untere ein HDMI

Antwort
von Stephan665, 94

Etwa so...

Kommentar von Stephan665 ,

achso das ist n USB Mini Stecker sorry bei meiner Kamera sieht das etwas anders aus das was du oben geschrieben hast würde natürlich gehen :)

Kommentar von Skyfall313 ,

supper danke! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community