Frage von naddel26091994, 117

Externes Laufwerk verschwindet nach einlegen der DVD?

Hallöchen, Ich habe ein Notebook (Acer Aspire switch E10) und habe dort nur einen USB Port, deswegen habe ich mir das externe Laufwerk Samsung ultra thin dvd writer mit dem Model: SE-208GB/RSBDE geholt. Es wird mir auch angezeigt am Arbeitsplatz, wenn ich die einlegeklappe öffne, allerdings wenn ich eine originale dvd/cd einlege und zu mache verschwindet das laufwerk am Arbeitsplatz. Könnt ihr mir vielleicht sagen wieso das passiert und was ich machen kann? Laut Verkäufer (habe es bereits umgetauscht um defekte auszuschließen) sind keine Treiber nötig, das geht so. Laut Arbeitskollegen soll wohl die Spannung unterbrochen bzw zu schwach werden beim Lesen der cd.

Fachmänner/Frauen vor Ort?

Antwort
von dermitdemhund23, 94

Schau mal, ob sich was im Geräte-Manager tut.

Antwort
von Xboytheunseen, 97

Wahrscheinlich ein Energiesparmechanismus

Kommentar von naddel26091994 ,

Kann ich den irgendwie umgehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community