Frage von halfabia, 34

Externes Laufwerk istallieren?

Guten Tag,

ich habe einen kleinen Laptop, 10,1 Zoll, Windows 7 Starter und 1GB RAM. Er hat kein CD-Laufwerk, weil er eben so klein ist.

Deshalb möchte ich ein externes Laufwerk istallieren. Nun stellt sich die Frage, ob mein klienr computer mit seinen 1024MB Ram das aushält.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LemyDanger57, 12

Das externe Laufwerk wird über USB angeschlossen, der RAM hat damit nichts zu tun. Hätte er auch nicht, wenn Du es einbauen könntest. Sollte es wirklich Probleme geben, könntest Du über eine RAM-Aufrüstung nachdenken.

Antwort
von NickiA007, 22

Externes Laufwerk installieren? Die muss man lediglich per USB mit dem Computer verbinden. Da entstehen keine Probleme. Falls du dennoch von internen Laufwerken sprichst, welche man im Nachhinein einbaut, ist das in den meisten Fällen nicht möglich, wenn von einem kleinen Laptop die Rede ist. 

Kommentar von halfabia ,

Nein ich spreche vom Externen Laufwerk mit USB. Nun habe ich gehört, dass das mit 1Gb RAM nicht rentabel sei, weil er möglicherweise ständig abkacken würde.

Antwort
von Izarion, 3

Ein Externes Laufwerk verbraucht nichts.