Frage von Enes28, 92

Externes Ladegerät (Powerbank) funktioniert plötzlich nicht mehr?

Hallo,

Mein externes Ladegerät ist mir gestern auf's Pflasterstein gefallen. Seid dem funktioniert es nicht mehr. Wenn ich es (die Powerbank selber) auflade, also an Ladekabel anschließe, so funktioniert es ? Kann ich da selber iwas dran machen ?

Wenn ich die Powerbank dann vom Stecker trenne, gehen die blauen Leuchten (Anzeige für Akkustand) direkt aus, und die Taschenlampe bleibt komischer weise an für eine gewisse zeit... Hoffe es kennt sich hier jemand damit aus, wovon ich stark ausgehe, weil die Teile relativ teuer sind, jedenfalls das Modell das ich habe.

Vielen Dank für jeden hilfreichen Kommentar

Antwort
von Susanne88, 44

So wie ich auf den Bildern erkennen kann, wird die Powerbank mittels der einen Buchse geladen, und an der USB-Buschse schließt du den Verbraucher an. So wie sich deine Beschreibung nach darstellt, wird an die USB-Buchse kein Strom mehr geliefert.

Durch den Sturz wird innen eine elektrische Verbindung sich gelöst haben. Wenn du das Teil irgendwie öffnen (lassen) kannst, kann man es evtl. reparieren.

Kommentar von Enes28 ,

Ich werde das demnächst mal versuchen wenn ich Zeit haben werde. Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community