Frage von WillTell, 24

Externes Internet Radio mit Router verbinde?

Nach Internetanbieterwechsel Technicolor Cable Modem/Router bekommen. Tv, Laptop und Smartphone verbinden sich nur das Internetradio will nicht. Habe verschl. Geändert und komplett herausgenommen verbindet nicht. Bei einer Fritzbox direkt verbunden und beim vorherigen DSL Router ebenfalls. An was kann das liegen? Das Internetradio ist von sangean.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, PC, ..., 20

dein TC läuft aber schon auf 2,4 und nicht 5GHz, denn damit sollte das Radio kein Problem haben

wenns aber nicht mal bei deaktivierter Verschlüsselung klappt, dann hat eher das Radio ein Problem

Fehlermeldung ?

der TC7200 ist wirklich nicht so besonders, allerdings kenne ich keinen Client der sich nicht damit verbinden läßt


Kommentar von WillTell ,

2,4 selbstverständlich. Sowieso Standardeinstellungen und alle anderen auch probiert inkl. zurücksetzen und Werkseinstellungen etc. Fehlermeldung gibt es keine bis auf das Gerät wurde nicht verbunden.

Kommentar von netzy ,

mit z.B: einem Hotspot am Handy kann das Radio verbinden ?

hast du am Radio Einstellmöglichkeiten für WLAN, z.B: statische IP ?

MAC-Filter am TC sollte auch deaktiviert sein

Kommentar von WillTell ,

Nachdem ich das Gerät zum dritten mal zurück gesetzt habe kurz bevor ich es ihnen um die Ohren werfen wollte, hat die Verbindung wie von Zauberhand funktioniert. Nichts weiter ein oder umgestellt.

Antwort
von WillTell, 18

Lese mich gerade im Inet durch dieses 7200 technicolor Gerät ist eine absolute Katastrophe. Wird sich nie verbinden Lösungsvorschläge seit 2013 schlagen fehl. Werde mir die Fritzbox zulegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community