Frage von michi4560921, 29

Externes Grafikkartendock Acer Aspire V3?

Hallo
Folgende Frage:
Ich würde gerne die Graphikkarte meines Notebooks aufrüsten.
Da es bei Laptops nicht so ganz leicht ist die GPU auszutauschen (auslöten eine Option??), schaue ich mich nach Alternativen um und dachte an eine externe Graphikkarte. Etliche Firmen wie Asus oder Razer haben ja schon so Docks herausgebracht und daher habe ich folgende Frage:

Wäre es mögliche in externes Grafikkarten Dock an meinen Acer Aspire V3 anzuschließen?

Eingänge:
Internet Kabel
VGA
HDMI
2 Standard USB
1SD Kartenschlitz
Netzkabel
1 USB 3. Anschluss

Vielen Dank für eure Antworten!!

Antwort
von kaibor, 12

Die aktuellen Docks von namenhaften Herstellern, die auf dem Markt sind, werden entweder über USB-C oder Thunderbold betrieben.

Es gibt aus China einige Modelle, die über PCI-Express angeschlossen werden können. Da müsste dann die WLAN-Karte ausgebaut werden. Aber bei diesen Geräte wäre ich immer vorsichtig.

Grüße, Kai

Antwort
von Sparkobbable, 18

Das ist hdmi AUSGANG und nicht Eingang!! Einzigste Möglichkeiten sind: thunderbolt (hast du nicht) expresscard (hast du auch nicht) und Mpcie. Das ist das einzige was du hast. Aber dafür musst du deine wlan karte ausbauen. Wie ist die restliche Hardware vom nb?

Kommentar von michi4560921 ,

Intel Core i7-3630QM 2.4GHz (mit Turbo 3.4)
Intern: NVIDIA GeForce GT 640M 2GB dedicated VRAM
8GB DDR3 Memory

Kommentar von Sparkobbable ,

Ganz ehrlich: das lohnt sich kaum. Externe Grafik Lösungen sind sehr teuer. Da lohnt es sich mehr gleich nen neues notebook mit ner 1060 drinn zu kaufen

Antwort
von Redgirlreloadet, 16

Kurz gesagt nein...dazu brauchst du einen Laptop mit Thunderbolt anschluß sowas gibt es kaum

Und dan kostet das Externe Gehäuse für die Grafikkarte alleine schon über 250€ die Karte brauchst du noch dazu

Auslöten geht auch nicht es gibt zwar einige wenige Laptop wo man wirklich die Grafikkarte Tauchen kann aber dann sitzt diese nicht auf den Motherbord direct sondern auf einen MXM genannten steckplatz und von den gibt es auch noch verschiedene ausführungen (also ist da nix mit Plug and Play wie bei PCIe)

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Bei Laptops ist eigentlich nur eines Sinnvoll Gleich mehr Geld Investieren in einen Vernünftigen Und Teuren Gaming Laptop da Sind von Anfang an halbwegs brauchbare Grafikchips drin die auch fast alle Spiele mit machen wenn auch nicht ganz so Leistungs stark wie bei Desktops

Antwort
von HeinzHeiner, 7

Jungchen Kauf dir einen vernünftigen Desktop dann kannst du dir deine Wunschgraka IMMER über PCIe einstecken!

Console Gamers are Noobs, Laptop gamers are idiots and Desktop Gamers are selfish Graphic Bitches!

Such dir aus zu welchen du gehören möchtest😉

Kommentar von Sparkobbable ,

Und was wenn trotzdem die Mobilität zählt??!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community