Frage von Luckyluke1808, 37

Externes Gehäuse: Wie kriege ich die Platte wieder raus?

Ich habe mir vor einigen Tagen eine SSD als externe Platte zusammen mit einem HAMA Gehäuse gekauft. Nun möchte ich die SSD in meinen Mac einbauen, allerdings kriege ich sie nicht mehr heraus. Hat jmd einen Tipp bzw. einen Trick? (SATA-Anschluss)

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 11

Heya Luckyluke1808,

WENN ich Deine Frage bzw. Erklärung richtig verstehe, hast Du doch die SSD in das Gehäuse eingebaut, oder sehe ich das falsch?

Ansonsten wenn Du das ganze als "Komplettsystem" gekauft hast, also von vorneherein als Externes Laufwerk, dann wäre ich sehr vorsichtig, die (verbaute) SSD auszubauen...

Von wegen erlöschen der Garantie/Gewährleistung! SRY!, behalte nie was was davon ist!  :-(

Greetz,

GaiJin

Antwort
von Gummileder, 10

Ist das sowas hier? Sieht aus als wenn man das problemlos mit nem Kreuz Schraubendreher öffnen kann.

https://www.euronics.de/computer-und-buero/computer-zubehoer/speicher/festplatte...

Antwort
von KolnFC, 21

Aufschrauben und rausholen? Falls keine Schrauben dran sind ist das Gehäuse geklebt, dann müsste man es aufbrechen...

Antwort
von Typhus, 15

Ahahahaha. Einen MAC selbst erweitern. Bist du witzig. Dafür sind diese elektrischen Mülleimer nicht gedacht.

Aber die Externe Festplatte wird wohl mit Heißkleber geklebt sein (HAMA ist ne Müllmarke). Da hilft nur aufflexen/brechen. Mit etwas Pech fidnest du da drin eh keine SSD sondern einen USB Stick mit Gewichten.

Kommentar von Gummileder ,

Warum denn so wütend laut?

Kommentar von Typhus ,

Ich bin weder wütend noch laut. Wie kommst du darauf? Ich schreibe Markennamen immer groß, wenn es das war.

Kommentar von Gummileder ,

Na ja, der Duktus. Das ist diese überhebliche Techniker Sprache. Hier bei gutefrage.net sind die Fragenden meistens die absolut Ahnungslosen, besonders im Bereich Technik. GF ist kein Forum für IT Unternehmens Administratoren, die haben ganz andere Fragen. Mal so von Techniker zu Techniker ;)

Kommentar von Typhus ,

Wohl wahr. Allerdings setze ich bei jemandem der ernsthaft vor hat eine SSD aus einem, nicht zum öffnen vorgesehenen, Gehäuse zu nehmen um sie dann in einem MAC zu verbauen ein technisches Grundwissen in diesem Bereich vorraus. Andernfalls wäre hier guter Rat sinnlos da er wahrscheinlich durch Ahnungslosigkeit beim Aus/Einbauen Dinge beschädigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten