Frage von Maggiequaffle, 13

externes dvd laufwerk öffnet sich nicht mehr?

Hallo, gestern kam mein externes dvd laufwerk an, und ich habe es auch driekt ausprobiert. Alles hat perfekt funktioniert, allerdings wollte ich die dvd eben rausnehmen doch nichts passiert, es blinkt nicht und öffnet sich nicht.

Ich habe das Laufwerk nicht rumgetragen oder so, es steht seit gestern fest auf dem Schreibtisch.

Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

Hier der Link zum Laufwerk: https://www.amazon.de/VicTsing-Tragbar-Externe-Superdrive-Laufwerk/dp/B0195U67O8...

Antwort
von ByteJunkey, 8

Anscheinend hat das Laufwerk keine externe Stromversorgung, richtig (nur ein USB-Kabel) ? Wird es denn erkannt vom PC?

Kommentar von Maggiequaffle ,

Ja, erkannt wird es. Mittlerweile blinkt es auch wieder, und mit einer Büroklammer konnte ich das Laufwerk (nach einigen Versuchen) doch öffnen. Ich muss es wohl zurück schicken :&

Kommentar von ByteJunkey ,

Hm probier es mal. Ich hatte mal den Fall in der Familie, dass man das Laufwerk nicht mehr zurückschicken konnte, einfach aus dem Grund, weil man es mit der Büroklammer geöffnet hat. Aber probier es mal, sollte eigentlich alles gut gehen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community