Frage von XPERT412, 38

Externes Dvd Laufwerk direkt an neuen Zusammengebauten Pc anschließen?

Hi,also habe da ne frage:Also ich will mir bald einen PC zusammenbauen.Logischerweise ist da dann kein Betriebssystem drauf sonder nur das BIOS.Meine FRAGE KANN ICH DIREKT DAS EXTERNE DVD LAUFWERK ANSCHLIESSEN UND DIE WINDOWS Cd REINLEGEN UND ES DIREKT INSTALLIEREN. ODER GEHT DAS NICHT? Mit freundlichen Grüßen Louis

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 14

Wenn im UEFI/BIOS das USB-Laufwerk in der Bootreihenfolge vor der Festplatte angeordnet ist -  warum nicht?

Das Gleiche gilt natürlich, wenn Windows vom USB-Stick installiert werden soll. Der ISO-Download muss dafür bootfähig auf den Stick geladen werden, z. B. mit dem Windows USB/DVD Download Tool, siehe:  http://www.wintotal.de/bootfaehigen-usb-stick-als-installationsmedium-fuer-windo...

Antwort
von gonzo1233, 3

Mit Linux Mint geht das prima und kostenfrei, das habe ich mehrmals mit neuen Rechnern gemacht. Wenn dann der Mint Desktop erscheint, können bereits alle Programme genutzt werden, durch Anklicken des Install-Icons auf dem Desktop landet das OS auf der Platte - so ganz ohne Key, Registrierung und Genehmigung einer 110-seitigen Verzichtserklärung auf alle Nutzerrechte (wie bei Win üblich).

Während der Linux Installation kannst du im Web surfen - das kann nur Linux.

Das DVD-Abbild gibt es legal und frei auf https://www.linuxmint.com/download.php oder bereits auf Silberscheibe in jeder Linux Zeitschrift an der Tanke.

Ein "Virenscanner" wird bei hochwertigen Betriebssystemen laut BSI nicht benötigt, den brauchen nur unsichere Betriebssysteme.

Antwort
von kohoki666, 32

externes laufwerk per usb dran dann über das bios startmenü von einem installationsdatenträger booten

Kommentar von XPERT412 ,

Okay,sicher das das klappt,wenn nicht bin ich dann ziemlich aufgeschmissen :D

Kommentar von kohoki666 ,

ja das klappt sicher. wenn es hardware ist die nicht älter als 5-8 Jahre ist. Welches windows verwendest du ?

Kommentar von XPERT412 ,

windows 7/10 eins von beiden

Kommentar von kohoki666 ,

ja. geht beides

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten