Frage von IXYXI, 61

Externes Blu-ray Laufwerk (evtl. 4K)?

Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einem externen Laufwerk. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber würde gerne etwas gutes kaufen. Theoretisch wäre 4K möglich, aber gibt es sowas als externes Laufwerk für meinen PC?

Ich finde nur Player für Fernseher. Wie würde so etwas angeschlossen, wie viel Übertragungsgeschwindigkeit wird benötigt ? Zur Verfügung habe ich USB2.0, USB 3.1 "gen1", USB3.1 "gen2", SATA, E-SATA.

Anderenfalls wäre ein "normales" externes Blu-ray Laufwerk auch okay. Worauf ist dort zu achten? Oft haben diese nur USB 2.0 Anschlüsse. Reichen die aus?

Ich brauche es theoretisch nur um ältere Spiele zu spielen, evtl Sachen installieren und ab und an ein paar Filme zu schauen. Die Filme sollen dann aber in richtig guter Qualität laufen! Ein Brenner ist mir eigentlich unwichtig. Wenn er dabei ist aber auch nicht schlimm (ist ja meist so...).

Wichtig ist noch, dass es extern ist, oder ein Laptop Laufwerk. Habe keinen Platz für "standard" Laufwerke. (Wären diese theoretisch besser, oder ist das egal?)

Antwort
von flowerwithloser, 47

Für einen "normalen" 4k Blueray Player bezahlst du zur Zeit knapp 500€. Ich weiß nicht ob dir es das wert ist? ;)

Kommentar von IXYXI ,

Den Wert überlege ich mir dann. Mir geht es erstmal darum was ich überhaupt brauche.. Wenn ich dann denke, dass ich die Voraussetzungen erfüllen kann sind 500€ sinnvoller, als wenn ich so ein Teil kaufe und es dann nicht auf voller Leistung laufen kann, weil z.B. Schnittstellen fehlen..

Antwort
von Daddelpaalme, 51

wenn du ein 4k blu ray player willst, brauchst du auch einen 4k monitor, sonst macht das ganze keinen sinn.

Kommentar von IXYXI ,

Ja, ist alles da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community